AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi mehrere .dpr's zu einem großen dpr zusammenfassen.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

mehrere .dpr's zu einem großen dpr zusammenfassen.

Ein Thema von snow · begonnen am 7. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 7. Feb 2008
Antwort Antwort
snow

Registriert seit: 28. Jun 2007
277 Beiträge
 
#1

mehrere .dpr's zu einem großen dpr zusammenfassen.

  Alt 7. Feb 2008, 15:49
Hallo

ich hab folgendes Problem.

Ich hab ein paar dpr packages geschrieben(mit komponenten drin). nun brauche ich diese dpr an rechner, dan denen ich nix speichern kann(nur temporär, nach dem reboot ist alles wieder weg). Da ich selber diese Sperre nicht ändern kann, muss ich also die vielen dpr's schnell in delphi installieren.

Da es lange dauern würde jedes einzellne dpr zu installieren, brauchte ich eine möglichkeit, die dprs zusammenzufassen und alle in einem zug zu installieren.

geht dass?

ZielIDE = Delphi 6 Prof

QuellIDe = Delphi 2005 PE & Delphi 7 PE

gruß snow
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: mehrere .dpr's zu einem großen dpr zusammenfassen.

  Alt 7. Feb 2008, 15:54
Zitat von snow:
(nur temporär, nach dem reboot ist alles wieder weg)
Du müsstest sie also jdes mal installieren. Ob das praktikabel ist, bleibt die Frage.

Zitat:
Da ich selber diese Sperre nicht ändern kann, muss ich also die vielen dpr's schnell in delphi installieren.
Warum muss das "schnell" passieren?

Zitat:
Da es lange dauern würde jedes einzellne dpr zu installieren, brauchte ich eine möglichkeit, die dprs zusammenzufassen und alle in einem zug zu installieren.
Kann sein, dass es mit Packages möglich ist mehrer Komponenten zusammenzufassen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
snow

Registriert seit: 28. Jun 2007
277 Beiträge
 
#3

Re: mehrere .dpr's zu einem großen dpr zusammenfassen.

  Alt 7. Feb 2008, 16:00
Naja ich hab nur 90 Minuten Info.

Also kann ich net 20 Minuten damit verbringen die Packages zu öffnen/installieren.

Ich will auch keine Komponenten in dpr' packen. Das mache ich sowiso. Ich hab aber für jede von mir geschriebene Komponente immer ein eigenes dpr erstellt.

Nun brauche ich diese dpr's in der schule. und um die dpr's (und damit die Komponenten) schneller in die IDE zu installieren wäre eine One-Klick mehtode die beste. Dann müsste ich nur auf install klicken und mich ne minute zurücklehnen, wärend delphi meine Packages Compiliert und installiert.

gruß snow
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: mehrere .dpr's zu einem großen dpr zusammenfassen.

  Alt 7. Feb 2008, 16:02
Meinst du jetzt Packages (*.dpk) oder Projekte (*.dpr)

Registrierungsinfos liegen in der Registry im entsprechenden Versionszweig.
Einfach mal per Hand hinzufügen und die ergänzten Reg-Teile merken/exportieren als *.reg-Datei und dann immer wieder registieren vorm Delphi-Start.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
snow

Registriert seit: 28. Jun 2007
277 Beiträge
 
#5

Re: mehrere .dpk's zu einem großen dpk zusammenfassen.

  Alt 7. Feb 2008, 16:07
sorry ich meine dpk.


wie das liegt in der regestry. Das versteh ich jetz nicht. Gibts irgendwo ein tutorial, wie man dpk's via installer installiert(es gibt doch so exe dateien, die einem die arbeit abnehmen, z.b bei Indy).

gruß snow
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: mehrere .dpk's zu einem großen dpk zusammenfassen.

  Alt 7. Feb 2008, 16:10
Zitat von snow:
es gibt doch so exe dateien, die einem die arbeit abnehmen, z.b bei Indy
Lade dir doch die Jedis und die Source und schau dort nach. Oder Hoffe das eine Jedi-Helfer dir hier weiterhilft und dich direkt auf diese Funktionen hinweist. Ich vermute aber das es auch über die Registry geht.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: mehrere .dpr's zu einem großen dpr zusammenfassen.

  Alt 7. Feb 2008, 16:28
es geht aber auch ganz anders...

Die Komponente, die du ja schon hast, kommen alle zusammen in eine Unit und dem Package. dann müsstest du den Code noch etwas aufräumen, sodass die Klassendeklarationen am Anfang stehen und aller Code unter implementation. Dabei wird dir der Compiler sicher helfen. Dann einfach alles auf einmal Regestrieren (procedure Register; Regist... ('SEITE', [TKompo1, TKompo2, ...]) end, kompilieren, installieren, fertig

Hoff' doch mal, dass dir das nützt.

rollstuhlfahrer
Bernhard
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz