AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Formulare mit Delphi senden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Formulare mit Delphi senden

Ein Thema von bankkind · begonnen am 11. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 15. Feb 2008
Antwort Antwort
bankkind

Registriert seit: 11. Feb 2008
Ort: Anklam
1 Beiträge
 
#1

Formulare mit Delphi senden

  Alt 11. Feb 2008, 21:46
Hallo,
Ich befasse mich jetzt zum erstem Mal seit langer Zeit mit Delphi, ich will mir ein Programm schreiben von dem ich auf die wichtigsten Sachen im netz und auf meinem Rechner zugreifen kann. Das heißt ich will für die wichtigen Communitys in denen ich angemeldet bin, eine art Bridge(is vllt der falsche ausdruck) schreiben, d.h. Ich will Delphi die Login Formulare ausfüllen und absenden lassen, und anschließend die Seiten, im eingeloggten Zustand mit meinem Standardbrowser öffnen.
Ich hatte Früher mal mit dieser TWebBrowser Komponente herumgespielt, mit der hatte ich zwar Zugriff auf Formulare, allerdings hat damit trotzdem der Login nicht funktioniert...

Könnt ihr mir helfen?

Ausserdem würde ich gerne noch wissen wie ich allgemein ein externes Programm starten kann!?

Mit freundlichen Grüßen

Nico Becker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Neuling braucht Hilfe

  Alt 11. Feb 2008, 22:58
Ändere den Titel bitte so, dass erkenntlich wird, was Dein Problem ist, nicht wer Du bist.

Danke,
......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#3

Re: Formulare mit Delphi senden

  Alt 11. Feb 2008, 23:09
hallo erst mal

ich fang mit dem einfacheren teil der frage an, da ich mit dem websiten-zeugs (leider) noch nicht all zu viel gemachte habe:

ein anderes programm ausführen kannst du mir: ShellExecute oder CreateProcess.

laut Luckie ist CreateProcess besser dafür geeignet, habe mir aber noch nicht genau durchgelesen, wieso das der fall ist



Denke, dass dir das evtl. etwas weiterhelfen kann
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
winnionkel

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Roßlau
63 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Formulare mit Delphi senden

  Alt 13. Feb 2008, 11:39
Hallo,

wenn du die Webadresse in folgender Form angibst:

http://Kennwort:passwort@www.wasweisich.de

umgehst du den Logindiolog.
Ich hoffe, ich habe richtig verstanden, was du vorhast.

Gruß Winni
Winfried
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Formulare mit Delphi senden

  Alt 13. Feb 2008, 11:49
@shark: Wenn man einfach nur ein Programm ausführen will etc reicht Shellexecute. Wenn man mit diesem Programm dann aber noch was machen will sollte man CreateProcess nehmen, da man da das Handle(?) des Programmes gleich mitbekommt.
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#6

Re: Formulare mit Delphi senden

  Alt 13. Feb 2008, 15:54
Zitat von bankkind:
Ich hatte Früher mal mit dieser TWebBrowser Komponente herumgespielt, mit der hatte ich zwar Zugriff auf Formulare, allerdings hat damit trotzdem der Login nicht funktioniert...
Du willst also Web-Formulare programmgesteuert befüllen und absenden ?
Dann gibt es wohl keine Alternative zur TWebBrowser Komponente !
Man könnte sich vorstellen die Webseiten mit Indy Komponenten zu holen, zu analysieren und das Ergebnis hochzuladen.
Das wäre aber 1.) ein riesen Aufwand und 2.) würden keine Cookies gesetzt, was Vorraussetzung für einen Login ist.

Mit der WebBrowser-Komponente kann man alles machen, was man auch manuell machen kann.
Es gibt nur eine Ausnahme: Dateien können nicht automatisch hochgeladen werden.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
gene

Registriert seit: 11. Feb 2008
55 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Formulare mit Delphi senden

  Alt 15. Feb 2008, 15:08
Ich brauche genau das selbe Tutorial oder ein Beispiel.

Hat irgendwer was rumliegen? Egal wie einfach es gehalten ist, bei google finde ich nichts wirklich für einen Einblick.

Also bitte wenn wer was in die Richtung hat($_GET auch) immer her damit!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz