Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#15

AW: Rtl zeigt Selbstmord

  Alt 22. Feb 2011, 01:12
Du willst also allen Ernstes einer RTL-Sendung andichten, daß es um mehr als die Quote und die erzielten Werbeeinnahmen geht? Was kommt als nächstes? BILD als objektives Politmagazin im Rahmen von "Politischer Bildung"?
Nein. Erstens habe ich nie behauptet, das die Sendung objektiv war. Zweitens würde ich dem genannten Blättchen nicht mal eine Page-Impression auf deren Website schenken wollen.
Dem einzelnen Reporter möchte ich es nicht unterstellen, aber schon allein diese Kontroverse hier zeigt, daß es dem Sender nur um billige Aufmerksamkeit ging.
Was ist eine Sendung zu einem solchem Thema wert, die nicht kontrovers diskutiert wird?


Es es klar, das eine solche Doku Quoten bringen soll, ich mag den Sender auch nicht besonders. Aber wo ziehst du da dann den Schlussstrich? Kannst du zB. den Stern nicht mehr trauen, weil möglichst viele Zeitungen verkauft werden sollen?


Wann interessiert sich denn jemand wirklich mal dafür? Also nicht nur aus Sensationsgeilheit, sondern aus ehrlichem menschlichen Mitgefühl, bspw.?
Du hast also noch Hoffnung für die Menschheit?
Nein, im Ernst, schon die Diskussion hier im Forum zeigt, dass es Leute gibt, die sich durchaus mit dem Thema auseinandersetzen wollen, wenn sie mal angestoßen wurden.


Wie wäre es mit Glotze auslassen und mal wieder in die Bibliothek gehen und ein paar Bücher schmökern? ... oder eine neue Programmiersprache lernen, oder oder oder ...
Du tust so, als sei hier nur die Wahl zwischen ARD/Arte (im TV) und RTL und anderen Privaten (im TV) gegeben ...
Du hast recht. Ich lese im Moment wenig offline, aber unter meinen vielen Newsfeeds sind auch genug ernste, nichttechnische Themen dabei.
Für Beschäftigung ist also gesorgt.
Fernsehen gibt es nur zur Entspannung am Wochenende. Aber wenn ich um 20:15 mit ner Stulle vor den Fernseher setzte, wieso kommt dann nicht das spannende Interview / Doku mit einem ehemaligen Kartell-Angehörigen aus Mexiko? Wieso kommt so was dann nach 1 Uhr? (Nagut, im Fall dieser Doku hätte ich die Stulle wohl nicht aufgegessen, war ziemlich krasses dabei.) Gerade von den öffentlich-rechtlichen Fernsehen könnte man das doch erwarten. Zumal die Themen ja durchaus Beachtung finden könnten
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.

Geändert von BUG (22. Feb 2011 um 01:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat