Einzelnen Beitrag anzeigen

Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#21

AW: TEmbeddedWB + MultiProxy

  Alt 1. Mär 2011, 00:15
Ich sehe: Ihr wart heute fleißig!

Ja, die Indy's...

Um das mal kurz zusammenzufassen:
Die Komponente TIdHTTPServer zerlegt - mehr oder weniger gut - die Anfrage in seine Bestandteile. Fehler werden definitiv beim Parsen der Kekse gemacht (das hatte ich schon weiter vorn im Listing erwähnt).
Die Komponente TIdHTTP macht aus den Einzelteilen, mit der sie initialisiert wird, wieder eine neue Anfrage. Aber leider werden auch hier Fehler gemacht (siehe Problem mit Content-Encoding und - wahrscheinlich - dem CharSet).

Dieses Zerlegen und anschließende Zusammenfügen ist zwar unheimlich flexibel - wenn da nicht so viele Fehlerquellen wären.
Normalerweise sollte ein Proxy die Daten unverändert in beide Richtungen durchschaufeln - nicht mehr und nicht weniger.
OK: Diese Aufgabe erledigt die Komponente TIdHTTPProxyServer - nur eben ohne merklicher Einflußmöglichkeit durch den Programmierer.

Nach den bisherigen Tests bin ich mit keiner der Lösungen richtig glücklich.
Bugs in den Indy-Units auszubügeln ist schwierig, da die mit Delphi gelieferten Versionen extrem schlecht und nur mit viel Aufwand neu compilierbar sind (zumindest unter XE).

Deshalb habe ich in den letzten zwei Tagen einen neuen Proxy - basierend auf Indy-Komponenten - geschrieben, der einerseits keine Daten verschluckt und andererseits wesentlich flexibler als die mitgelieferte Komponente ist.

Erste Tests laufen ganz gut: Google wird korrekt mit den deutschen Umlauten angezeigt und Flash funktioniert. Selbst hier im Forum kann ich gut navigieren. Bei dieser Gelegenheit stellte ich fest, daß etliche Bilder vorgeben, Gif's zu sein, obwohl sie in Wahrheit Jpeg's sind...
Allerdings wird momentan noch kein Streaming unterstützt. Windows 7 konnte ich leider noch nicht testen.

Allerdings benötige ich noch eine kleine Weile für Tests und den Einbau weiterer Features.
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi

Geändert von Thom ( 1. Mär 2011 um 00:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat