Einzelnen Beitrag anzeigen

Gilmohr

Registriert seit: 3. Mär 2011
15 Beiträge
 
#14

AW: wer kann helfen und ist aus Hamburg?

  Alt 3. Mär 2011, 13:10
hm...ok also mal danke für eure beurteilung.

wie ich ja schon geschrieben hab handelt es sich nicht um ein kommerzielles Projekt. von daher werd ich auch nicht bezahlt. aber das tut ja nichts zur sache.

Vom Aufwand her hab ich es nicht so umfangreich eingeschätzt da ich wie gesagt schon ein wenig mit angefangen hab und der auffassung war, wenn sich jemand gut auskennt, bzw Profi ist, die paar Listboxen etc schnell verknüpft bekommt und eine Dateieinbindung auch keine große hürde sein sollte.

(steinigt mich nicht, aber hab das Buch Delphi für Kids - hatte bisher in meinem leben nie etwas mit programmieren zu tun, von daher war es ein verständlich zu lesen und obendrein ein geschenk. Zumal ja auch ne vollversion Delphi 7 dabei ist ne gute gelegenheit anzufangen) Zum Verständins, ich bin Versorgungstechniker (Gas, Wasser, Heizung) und hab mit Informatik nix am Hut

Wie ich jetzt schon mitbekommen hab scheint es wohl auch nicht so leicht zu sein Daten als Tabelle zu speichern und zu importieren bzw wieder auszulesen.

Evtl kann mir ja jemand hier etwas genauer beschreiben WIESO diese meiner Meinung nach kleine Anwendung so aufwändig wäre. evtl lässt sich das ja abspecken.

Danke, Gruß

Geändert von Gilmohr ( 3. Mär 2011 um 13:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat