AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein XML Delphi Allgemeine Frage zu XML [NewXMLDocument, IXMLDOMDocument2]
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Allgemeine Frage zu XML [NewXMLDocument, IXMLDOMDocument2]

Ein Thema von Grolle · begonnen am 19. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 20. Feb 2008
Antwort Antwort
Grolle

Registriert seit: 5. Nov 2004
Ort: Coesfeld
1.268 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Allgemeine Frage zu XML [NewXMLDocument, IXMLDOMDocument2]

  Alt 19. Feb 2008, 20:34
Hallo,

kann mir jemand kurz erklären, was der Unterschied zwischen den o. g. XML Deklarationen ist?
Kann ich beide in meiner Anwendung nutzen und einfach weiterverteilen? Die Anwendung von
NewXMLDocument kam mir etwas einfacher vor. Finde ich irgendwo weitere Infos/Tutorials dazu?
Für IXMLDOMDocument2 habe ich schon Tutorials und Anwendungsbeispiele gefunden. Meine Delphi
Version ist 2005.

Danke und viele Grüße ...

  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Allgemeine Frage zu XML [NewXMLDocument, IXMLDOMDocument

  Alt 20. Feb 2008, 10:21
Hallo Stefan,

NewXMLDocument gehört zur Borland XML-Lösung, deren Ziel nicht die vereinfachte Nutzung von XML war, sondern die Unabhängigkeit vom Parser. Eine Vermischung in deinem Projekt macht keinen Sinn. Entweder du arbeitest mit den IXML- (Borland) oder mit den IXMLDOM-Schnittstellen (MS).

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Grolle

Registriert seit: 5. Nov 2004
Ort: Coesfeld
1.268 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Allgemeine Frage zu XML [NewXMLDocument, IXMLDOMDocument

  Alt 20. Feb 2008, 10:27
Zitat von marabu:
NewXMLDocument gehört zur Borland XML-Lösung
Bedeutet das, dass ich dadurch keine anwenderbezogenen Abhängigkeiten schaffe, so wie bei der
MS-Lösung? Gibt es irgendwo ein Tutorial für die Borland-Lösung? Welche würdest du mir empfehlen
(dient (vorläufig) nur zur internen Verarbeitung)?

Vielen Dank und viele Grüße ...

  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#4

Re: Allgemeine Frage zu XML [NewXMLDocument, IXMLDOMDocument

  Alt 20. Feb 2008, 11:26
Bei Tutorials bin ich der falsche Ansprechpartner, vielleicht kennt jemand anders eines. Grundsätzlich sollte die Einarbeitung in die IXML-Schnittstellen kein Problem bereiten, wenn du die IXMLDOM-Schnittstellen kennst.

Eine grundsätzliche Empfehlung für den einen oder anderen Schnittstellensatz kann ich dir nicht geben, da sie von einer Reihe von Rahmenbedingungen abhängig ist, die du bisher nicht thematisiert hast. Aber wenn dein Projekt nicht sehr XML-lastig ist, dann würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Wenn du bei der Verwendung der IXMLDOM-Schnittstellen MS-spezifische Erweiterungen außen vor lässt, dann hält sich ein eventueller Portierungsaufwand in Grenzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz