AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Anwendung auf Desktop fixieren

Ein Thema von s.h.a.r.k · begonnen am 20. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#1

Anwendung auf Desktop fixieren

  Alt 20. Feb 2008, 13:00
Hallo,

ich habe nun einige Zeit im Forum gesucht und nichts passendes dazu gefunden. Das folgende wird mein "Problem" etwas besser veranschaulichen:

Es gibt zurzeit verdammt viele Widgets, die an sich recht interessant sind. Allerdings ist es so, dass bisher nur ein paar die Funktion unterstützen, dass angezeigt Fenster auf dem Desktop zu fixieren. Was heißt das nun im Detail?

Das Fenster ist
... auf dem Desktop sichtbar
... wird von jedem anderen Fenster überdeckt
... ist nicht anklickbar (meist nur noch über den SystemTray erreichbar)
... liegt über den Desktopicons
... kann nicht verschoben werden.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich so etwas mache!? Ich finde es nicht unbedingt sehr sinnig, das Verschieben zu verbieten, jedes mal, wenn sich eine Anwendung öffnet (lässt sich sicherlich mir Windows-Messages realisieren?!) die eigene Anwendung in den Hintergrund schicken etc.

Ich hoffe ihr versteht was ich mein und könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen!

PS: Ich hab nicht vor den ActiveDesktop zu nutzen oder gar auf dem Desktop zu zeichnen.

Mit freundlichen Grüßen
der Hai
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Anwendung auf Desktop fixieren

  Alt 20. Feb 2008, 15:28
Kuck mal, ob dir das hilft:

Delphi-Quellcode:
type
  TfrmMain = class(TForm)
  private
    { Private-Deklarationen }
  protected
    procedure CreateParams(var Params: TCreateParams); override;
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;
Delphi-Quellcode:
procedure TfrmMain.CreateParams(var Params: TCreateParams);
begin
     //
     inherited;
     Params.WndParent := GetDesktopWindow;
     Params.Style := WS_CHILD;
end;
Patti
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#3

Re: Anwendung auf Desktop fixieren

  Alt 20. Feb 2008, 19:09
Danke, das hilft mir wahrlich weiter! Die Form selbst ist zwar über den Icons, aber es ist in den Desktop selbst integriert! Großes Lob an dich
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Anwendung auf Desktop fixieren

  Alt 21. Feb 2008, 15:58
Kein Problem
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf