AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke C# Passwortänderung bei LDAP bzw. Active Directory
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Passwortänderung bei LDAP bzw. Active Directory

Ein Thema von damn-86 · begonnen am 20. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 10. Mär 2008
Antwort Antwort
damn-86

Registriert seit: 23. Dez 2007
12 Beiträge
 
#1

Passwortänderung bei LDAP bzw. Active Directory

  Alt 20. Feb 2008, 13:19
Hey,

ich habe ein soweit funktionierendes Netzwerk mit einem Win2003-Server mit einem Active Directory und einen AIX 5L 5.3 Client, der sich übern den Server anmelden kann.

Nun bin ich gerade in der Testphase und spiele gerade mit den Passwörtern herum. Das resetten vom Server aus funktioniert. Ebenso wird eine Passwortänderung übernommen, die ich am Windowsrechner als zum Bsp. Test02-User mittel net user test02 Testpasswort.

Aber wie funktioniert das ganze anders herum? also wie bewirke ich, dass das Passwort im AD geändert wird über AIX
Mit passwd und passwd -R LDAP komm ich zwar jedes mal soweit, dass ich das neue Passwort eingeben soll, aber übernommen wird es nicht.
Und es ist egal, ob ich das als test02 oder als root durchführe.

Wo muss ich da noch etwas einstellen?

Danke schon einmal om Voraus

Was mir gerade noch aufgefallen ist....
Wenn ich im Active Directory beim User den Haken für "beim nächsten login passwort ändern" setze, kann ich mich nicht mehr über AIX anmelden
  Mit Zitat antworten Zitat
damn-86

Registriert seit: 23. Dez 2007
12 Beiträge
 
#2

Re: Passwortänderung bei LDAP bzw. Active Directory

  Alt 27. Feb 2008, 12:39
Hat keiner eine Idee??
  Mit Zitat antworten Zitat
damn-86

Registriert seit: 23. Dez 2007
12 Beiträge
 
#3

Re: Passwortänderung bei LDAP bzw. Active Directory

  Alt 10. Mär 2008, 07:17
hat sich erledigt...hab es auch so hinbekommen. (außer dass man sein Paswort bei der nächsten Anmeldung ändern soll...aber man kann ja nicht alles haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz