AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Werte an geklickten Links im Browser anhängen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Werte an geklickten Links im Browser anhängen

Ein Thema von ptown67 · begonnen am 21. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
API

Registriert seit: 18. Apr 2004
637 Beiträge
 
#21

Re: Werte an geklickten Links im Browser anhängen

  Alt 21. Feb 2008, 11:28
Zitat von freeman.bytes:
jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich es anstelle, dass wenn ein ? erkannt wird, dass er dann '&view=pt' statt '?view=pt' einsetzt.
Delphi-Quellcode:
CONST
  ANSICHT1 = '?view=pt';
  ANSICHT2 = '&view=pt';

if Pos('?', URL ) = 0 then // kein ? in der URL gefunden
  URL := URL + ANSICHT1
else
  URL := URL + ANSICHT2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ptown67
ptown67

Registriert seit: 31. Jan 2006
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
60 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#22

Re: Werte an geklickten Links im Browser anhängen

  Alt 21. Feb 2008, 11:58
danke! danke! ich komme immer näher ans ziel. jetzt muss ich nur noch am login was verbessern, aber das wird nun sicher kein problem sein. am besten extra mit 'if'.

ohne dich API, hätte ich das nicht so hinbekommen. wenn das tool fertig ist, steht dein name unter danksagung im about-feld

viele grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ptown67
ptown67

Registriert seit: 31. Jan 2006
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
60 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#23

Re: Werte an geklickten Links im Browser anhängen

  Alt 21. Feb 2008, 19:17
servus!

durch diesen befehl kann ich ja feststellen, dass kein '?' im link enthalten ist:

Delphi-Quellcode:
if Pos('?', URL ) = 0 then // kein ? in der URL gefunden
URL := URL + ANSICHT1
aber wie mache ich es umgekehrt? nehme ich dann statt der '0' eine '1'? (wenn ein '?' vorhanden, dan....) oder gibt es dafür einen ganz anderen befehl?

gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

Re: Werte an geklickten Links im Browser anhängen

  Alt 21. Feb 2008, 19:19
Überprüfe auf > 0
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ptown67
ptown67

Registriert seit: 31. Jan 2006
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
60 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#25

Re: Werte an geklickten Links im Browser anhängen

  Alt 21. Feb 2008, 21:37
servus mkinzler!

danke für deinen tipp. es scheint zwar zu funktionieren, aber so wie es aussieht nähert sich dieses projekt dem ende zu...

ich habe vorhin mir meinem admin gequatscht, der es einfacher hat von seiner seite aus, ein paar änderungen vorzuehmen, wodurch dann die genannte probleme behoben werden.

ich bin wirklich sehr erleichtert...

viele grüße

ECHT TOP FORUM HIER!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz