AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi 3D-Grafik - Wo starten (OpenGL?)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

3D-Grafik - Wo starten (OpenGL?)

Ein Thema von Ralf Kaiser · begonnen am 21. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

Re: 3D-Grafik - Wo starten (OpenGL?)

  Alt 22. Feb 2008, 08:36
Hmmm, das disqualifiziert OpenGL dann für mein Vorhaben. Ich denke mal, dass Spiele sowieso meistens im Vollbild laufen und es daher nicht wichtig ist ob Aero aktiviert ist oder nicht aber ich will den Benutzern (keine Spiele-Zielgruppe) nicht erklären müssen warum ihr Windows plötzlich anders aussieht wenn das Programm gestartet wird.

Schade eigentlich (hat mir aber eine Entwicklung in die falsche Richtung erspart )
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#12

Re: 3D-Grafik - Wo starten (OpenGL?)

  Alt 22. Feb 2008, 08:51
Ich würde deswegen nicht von OpenGL abrücken, denn immer mehr GraKa-Hersteller liefern mittlerweile Treiber für Vista.
Bei einem Test-Programm von uns war es so, dass Grafiken mit Power of 2-Abmessungen angezeigt wurden, während andere Grafiken mit davon abweichenden Abmessungen einfach weiss blieben. Erst nach Installation eines neuen Grafik-Treibers wurde alles angezeigt. Deshalb bleiben wir bei einigen Programmen nun auch bei OpenGL.
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

Re: 3D-Grafik - Wo starten (OpenGL?)

  Alt 22. Feb 2008, 09:14
Wenn das nur auf meinem Rechner das Problem wäre dann würde ich dir zustimmen aber ich möchte den Benutzern nicht erklären müssen warum sie sich vor der Installation des Programmes auf die Suche nach aktuellen Grafiktreibern machen müssen (wie gesagt: keine Spiele-Zielgruppe, die Leute sind es nicht gewohnt, dass sie neue Treiber installieren müssen wenn sie ein bestimmtes Programm installieren)

Ich hatte gehofft, dass man vom Programm aus, wenn Aero gefunden wird, irgendwelche Massnahmen ergreifen könnte damit OpenGL auch auf Aero korrekt angezeigt wird. Zusätzliche Treiberinstallationen sind in diesem Umfeld absolut keine Option (die Administratoren bei den Kunden würden mit mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen )
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz