Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#19

AW: Warum mich DP manchmal nervt

  Alt 19. Mär 2011, 17:22
Enthält z.T. sinnlose Belehrungen, die nicht auf die Frage eingehen http://www.delphipraxis.net/159219-s...ml#post1089618
Was sollen da Antworten wie, verwende Indy, warum willst du curl verwenden, ..
Warum kann man nicht einfach eine Frage beantworten, evtl kurz nachfragen wenn man helfen möchte, aber mehr Informationen benötigt und sonst einfach schweigen, wenn man keine konstruktive Antwort zum Thema hat?
Was die Antwort soll? Nun, a) lässt sich das Ziel das angefragt wurde ohne weiteres mit Indy erledigen. b) hätte ich bei Indy mehr helfen können. Der TE hat hat Indy nicht als Alternative akzeptiert, also ist das okay. Es wurde schliesslich nicht darauf gedrängt Indy zu verwenden.
Es war nur eine Idee dass man Ziel möglicherweise effizienter erreichen könnte. Wenn man dann auch noch gesagt bekommt, dass der TE versucht hat, das Ziel schon so zu erreichen (und es halt nicht geschafft hat), dann war der Vorschlag wohl auch doch nicht ganz so abwegig, oder?

Dass der TE mit seiner 'Ich zahl auch 30€' ankommt, (dafür schau ich mir ein Problem zwar noch nichtmal ne Viertelstunde an, aber okay), dann klingt das halt ein wenig nach 'Ich bin zu faul das selber zu machen' und diese Haltung ist hier nunmal bekanntermassen ziemlich unerwünscht. Problematisch ist auch zu erklären, dass man mit Webseiten arbeiten will und dann grundlegendstes Verständnis vom Web fehlt (Http Fehlercodes, die nur einen Googler entfernt wären sich erklären lassen zu wollen). Und wenn man dann behauptet, man hätte schon einiges versucht, dann aber an einfachsten Compiler-Fehlermeldungen scheitert ein Programm zum bauen zu bekommen, und dann noch angibt sich eine andere Version von Delphi zu organisieren mit der das dann vielleicht klappen könnte.. sorry, da drängt sich halt einfach *massiv* der Verdacht auf dass es da nicht ganz 100% legal zugehen muss. Da müssen wir nunmal etwas drauf achten und so dinge hinterfragen. Ist halt ein Teil unseres Jobs hier.

Und wenn es ein ernstgemeintes kommerzielles Angebot wäre, dann wäre ein Post unter Jobangebote wohl passender gewesen. Wobei so ne Sache dann eher in den Bereich 100 - 150€ gehen sollte.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat