Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#46

AW: Warum mich DP manchmal nervt

  Alt 20. Mär 2011, 12:23
Warum nerven mich OT Beiträge gerade bei DP so extrem?
Die DP ist extrem gut platziert bei Google, gebe ich nun bei Google ein Problem bezgl. Delphi ein, erscheint fast immer DP in den ersten Rängen. Dann fängt das mühsame Durchlesen eines Threads mit 46 Beiträgen an, wovon vielleicht 5 Beiträge effektiv relevant sind.
Ganz kurz dazu (Sebastian hat ja bereits Stellung zu deinen Aussagen bzgl. der Team-Eignung genommen):
Das Grundprinzip eines Forums werden wir nicht über den Haufen werden. Hier kann und soll diskutiert werden. Wir sind schließlich keine Service-Hotline, bei der eine sofortige Lösung aufgezeigt werden muss. Lösungen auf häufige Problemstellungen finden sich beispielsweise in unserer Code-Library. Da wird nicht diskutiert und eine Lösung ist schnell ersichtlich.

Aber anstelle das Verhalten der Mitglieder verändern zu wollen, wäre es doch viel sinnvoller, Alternativen aufzuzeigen (da wären wir wieder beim Thema), von der alle etwas hätten.
Denkbar wäre z.B. dass Lösungsbeiträge als solche markiert werden könnten. Zu diesen könnte dann per Link direkt gesprungen werden oder alle anderen Beiträge ausgeblendet werden. So kann in der DP diskutiert werden, aber die schnelle Lösungsfindung würde nicht darunter leiden, da weniger relevante beiträge übersprungen/ausgeblendet werden könnten.

Es kommt immer mal vor, dass eine Frage falsch verstanden wird. Wenn ich dich richtig verstehe und nun leicht übertreibe, müssten wir jeden dieser "überflüssigen" Beiträge entfernen, damit du direkt die Lösung im 2. Beitrag stehen hast.

Über Anregungen zur Verbesserung der DP sind wir immer offen. Aber das Foren-Konzept über den Haufen zu werfen, ist sicher nicht Sinn der Sache.

Geändert von Matze (20. Mär 2011 um 12:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat