Einzelnen Beitrag anzeigen

s-off

Registriert seit: 20. Jan 2010
89 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

AW: Vergleich Unit RegularExpressions mit RegExpr

  Alt 25. Mär 2011, 13:29
Hi,

ich benutze die XE nicht, daher kann ich nur mutmaßen, bzw. das wiedergeben, was ich selber gelesen habe.

Zitat:
Internally the RegularExpressions unit uses the RegularExpressionsCore unit which defines the TPerlRegEx class. TPerlRegEx is a wrapper around the open source PCRE library developed by the author of this website. Thus both the RegularExpressions and RegularExprssionsCore units use the PCRE regex flavor.
Quelle

Dort steht also, dass die in Delphi-XE integrierte Reg-Ex-Unit, genau wie auch die TPerlRegEx, auf der PCRE-Library von Phillip Hazel aufsetzt. Und diese unterstützt definitiv das ? als Greedy-Modifier.
Bestätigen kann ich das hinsichtlich der TPerlRegEx-Unit.

Auch die 2. Auflage von 'Reguläre Ausdrücke kurz und gut' (O'Reilly) bestätigt dieses auf Seite 96.

Es würde mich auch ehrlich gesagt sehr wundern, wenn ein Reg-Ex-Dialekt dieses grundlegende Funktionalität nicht unterstützen würde.

Hast Du es schon mit /g probiert? So funktioniert es ja bei Sorokin (iirc).

Solltest Du bei Deinen Recherchen nicht weiterkommen, dann kann ich Dir TPerlRegEx als Alternative nur wärmstens empfehlen. Ihr Sprachumfang ist größer als der der Unit von Sorokin.
Gruß
s-off

Geändert von s-off (25. Mär 2011 um 13:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat