Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#471

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 26. Mär 2011, 16:46
Achso. Ne ist jetzt ist klar. Sigmar Gabriel behauptet da etwas und der Gesichtsausdruck der Kanzlerin bestätigt das. Jetzt verstehe ich zumindest deine Motivation der Aussage.
Es gibt aber wirklich Gesichtsausdrücke, die unzweifelhaft sind.
Es kann natürlich wirklich sein, das der Gabriel nur Grütze verbreitet hat. Allerdings war das schon ziemlich starker Tobak.

Dann verstehe ich aber eins nicht:

Hätte man bzw. die Regierungskoalition ihn nicht öffentlich als Lügner hingestellt, wenn er wirklich Lügen verbreitet hätte? Und die BILD-Zeitung vorneweg?

Komisch, das die CDU ausgerechnet kurz vor den Schicksalswahlen einer Kaiserin mit keiner Silbe versucht, die Behauptungen von S. Gabriel zu widerlegen. Also wenn er hier wirklich Quatsch gesabbelt hätte, dann wäre der Aufschrei doch sicherlich groß gewesen. Es wäre die lang erwartete Steilvorlage gewesen, um aus der Defensive zu kommen.

Stattdessen? Nichts. Rein. Gar. Nichts.

Hast Du dafür eine Erklärung? Oder kann man nicht annehmen, das es doch -sagen wir- nicht ganz an den Haaren herbeigezogen ist, was Hr. Gabriel so von sich gibt? Das die Regierung in keinster Weise die Kehrtwende vollzieht, sondern nur wahltaktische Augenwischerei betreibt? Und schon wieder lügt und sich einen feuchten Kehricht um Anstand und Glaubwürdigkeit schwert?

Zitat:
Vielleicht kannst du mich da kurz erhellen: Worin genau besteht der miese Wahlkampftrick?
Also ich muss doch sehr bitten. Selbst dem Brüderle ist's rausgerutscht...
Kannst oder willst du nicht auf die Frage antworten?
Er muss es nicht. Das Brüderle hats doch übernommen. Aber für dich ist das sicherlich ein Protokollfehler

Gruppen die vorgeben, sie könnten das Energieproblem lösen und den Wohlstand erhalten, sind Traumtänzer.
Ich finde diesen Ton nicht gerade prickelnd, aber offenbar dürfen hier auch Moderatoren schnodderig sein. Na denn:
Zitat von alzaimar:
Wer die aktuelle Regierung, bzw. das was von ihr übrig ist, bei ihren Lügen immer noch stützt, leidet unter erheblichem Realitätsverlust.
MrSpock, hab selten jemanden erlebt, der der aktuellen Regierung so dermaßen nach dem Mund redet wie Du. Das war schon beim Guttenberg-Thread so und geht hier munter weiter.

Ich kann verstehen, wenn falls einige dich als brainwashed bezeichnen. Ich werde das aber nicht machen.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")

Geändert von alzaimar (26. Mär 2011 um 16:51 Uhr)