AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Outlook 2007: Seltsame Verbindung mit Proxy alle 30 Minuten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Outlook 2007: Seltsame Verbindung mit Proxy alle 30 Minuten

Ein Thema von OregonGhost · begonnen am 25. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 28. Feb 2008
Antwort Antwort
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

Outlook 2007: Seltsame Verbindung mit Proxy alle 30 Minuten

  Alt 25. Feb 2008, 11:42
Vorweg: Außer diesem kam nur das K&T-Forum in Frage für eine Office-Frage. Aber in diesem Forum gab es gerade erst eine Outlook-Frage, insofern geselle ich mich mal dazu.

Ich verwende, wie einige Kollegen auch, in der Firma seit einiger Zeit Office 2007 und damit auch Outlook 2007. Vor kurzem wurde ein neuer Proxy eingerichtet, der auch ohne Probleme funktioniert. Alle halbe Stunde jedoch kommen von einigen Rechnern, darunter meinem, etwa sieben Pakete. Nachforschungen ergaben, dass diese jeweils von meinem Outlook aus direkt an den HTTP-Proxy-Port gerichtet sind. Sie enthalten ein FIN und werden vom Proxy bzw. von der Firewall des Proxys blockiert. Mithilfe von Gaijins Opened Ports Viewer war herauszufinden, dass Outlook immer eine Verbindung zum HTTP-Proxy offen hält und diese offenbar alle halbe Stunde durch eine neue ersetzt. Es ist jedoch sowohl den Proxy-Leuten schleierhaft, warum die Pakete dazu geblockt werden, als auch uns allen, was Outlook eigentlich mit dieser Verbindung will. Emails werden nicht über den Proxy abgerufen, und es gab keine zeitliche Relation mit RSS-Abfragen oder geöffneten Emails. Weiß jemand zufällig etwas über diese Geisterverbindung, wozu sie gut ist und wie man sie abstellt? Denn offenbar hat sie ja keinen tieferen Sinn als alle halbe Stunde sieben Einträge im Proxy-Log zu erzeugen, und das pro Rechner, der Outlook 2007 aktiv hat
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#2

Re: Outlook 2007: Seltsame Verbindung mit Proxy alle 30 Minu

  Alt 28. Feb 2008, 13:35
Frage: arbeitet der Internet Explorer über Proxy? Könnte es sein, das Newsfeeds abgerufen werden?
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Outlook 2007: Seltsame Verbindung mit Proxy alle 30 Minu

  Alt 28. Feb 2008, 13:40
Frag doch mal direkt bei Microsoft nach
Dominik
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grab-Gerät!
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#4

Re: Outlook 2007: Seltsame Verbindung mit Proxy alle 30 Minu

  Alt 28. Feb 2008, 14:27
Zitat von Heffalump:
Frage: arbeitet der Internet Explorer über Proxy? Könnte es sein, das Newsfeeds abgerufen werden?
Ja, tut er, auch wenn ich normalerweise Firefox benutze. Wie bereits erwähnt ist aber keinerlei zeitliche Relation dieser Verbindungen mit RSS-Feed-Abrufen festzustellen.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz