AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Prism Problem mit der redist bei Indy 10 - Crash dank kernel32.dll
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit der redist bei Indy 10 - Crash dank kernel32.dll

Ein Thema von Gnorks · begonnen am 1. Mär 2008
Antwort Antwort
Gnorks
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Problem mit der redist bei Indy 10 - Crash dank kernel32.dll

  Alt 1. Mär 2008, 14:34
Moin moin,

als absoluter Delphi .NET Neuling habe ich versucht eine App.exe auf einem anderen PC
zum laufen zu bringen. Totaler Reinfall.

Das Problem konnte ich mit einer eingedampften kleinen TestApp mittlerweile auf Indy 10
einschränken. (TIdHTTP ist einzige benutzte Indy-Komponente).

Die App crasht auf dem 2ten System immer mit dem freundlichen Hinweis,
"IndyTest.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden." (MS Fehlerbericht)
Im Fehlerbericht ist die kernel32.dll als Trouble-Modul angegeben.

Ich hatte die benötigten Indy-DLLS, (IndyCore, IndySystem, IndyProtocols) welche unter
"References" angegeben waren versucht in die units (statisch) zu linken, bis auf die
IndyCore.dll war dies auch möglich, die IndyCore.dll hab ich lokal im App.verzeichnis drin.

Aber funktioniert die Welt nicht so, wie ich es gerne hätte. -.-

Vermutlich muß man den Suchpfad für die DLL noch auf das App.verzeichnis umbiegen oder dergl.

Ich wäre Euch sehr dankbar, falls Ihr mir eine Hilfestellung zum Thema "Indy DLL-redistribution
unter Delphi .NET for Dummies" geben könntet.

Vielen Dank,
Gnorks
################################################## ########################

EDIT:

Ich habe nun dafür gesorgt, daß die Indy-Dlls im GAC des Zielcomputers liegen,
habe alles neu kompiliert (Indy-DLLS nicht statisch, nicht lokal), aber:
Nichts hat sich gebessert. Die TestApp stürzt immer noch vor dem Anzeigen der
GUI mit dem Hinweis auf die Kernel32.dll ab.

Ich bin am verzweifeln.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Gnorks
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz