AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Packete kontrollieren und Ereignisse bei bestimmten Packeten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Packete kontrollieren und Ereignisse bei bestimmten Packeten

Ein Thema von spox · begonnen am 2. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 9. Mär 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von spox
spox

Registriert seit: 23. Sep 2007
47 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Packete kontrollieren und Ereignisse bei bestimmten Packeten

  Alt 2. Mär 2008, 12:25
Hallo liebe Delphi-Gemeinde!

Ich arbeite zur Zeit an einen neuen Projekt. Dafür ist es nötig bei bestimmten Paketen Aktionen auszuführen, wie z.B. ein Programm zu schließen. Ich habe schon hier in den Foren gesucht und bin dabei auf WinPCCap gestoßen. Das ist ein Treiber soweit ich das mitlesen konnte. Doch wenn man damit Programme erstellt ist es doch nötig, dass der, der mein Programm benutzt auch die Treiber installiert hat, oder? Geht das nicht einfacher und ohne zusätzliche Installationen?
Bei welchen Paketen Aktionen ausgeführt werden, weiß ich bereits. Ich müsste nur noch wissen, wie ich Delphi beibringe, dass "es" bei diesen Paketen weitere Aktionen ausführen soll

edit: Hat denn niemand eine Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von spox
spox

Registriert seit: 23. Sep 2007
47 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: Packete kontrollieren und Ereignisse bei bestimmten Pack

  Alt 5. Mär 2008, 18:54
kann mir denn niemand helfen, wie ich pakete, die zur einer Anwendung geschickt werden, kontrollieren kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#3

Re: Packete kontrollieren und Ereignisse bei bestimmten Pack

  Alt 5. Mär 2008, 19:23
Hallo Christoph,

um mit deinem Delphi-Projekt auf einfache Weise Netzwerkpakete zu versenden oder zu empfangen, solltest du dir die Indy-Komponenten installieren.

Dazu gibt es auch eine Reihe von Beispielprojekten, die du studieren kannst.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von spox
spox

Registriert seit: 23. Sep 2007
47 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Packete kontrollieren und Ereignisse bei bestimmten Pack

  Alt 7. Mär 2008, 16:30
hmm ...
also ich hab mir die Indy-Komponenten nun runtergeladen und installiert. Wie soll ich denn jetzt Pakete abfangen?
Den Inhalt des Paketes, bei dem etwas ausgeführt werden soll, kenn ich. Jetzt müsste ich doch irgendwie es hinbekommen, dass Delphi das Paket erkennt ...
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#5

Re: Packete kontrollieren und Ereignisse bei bestimmten Pack

  Alt 9. Mär 2008, 16:50
Hi,

ich glaube wir sollten da erstmal etwas klären. Wenn du auf Pakete reagieren möchtest, die für dein eigenes Programm bestimmt sind, dann kannst du z.B. die Indy Komponenten benutzen. Willst du nicht auf der Anwendungsebene, sondern weiter unten lauschen, dann brauchst du einen Treiber. Wenn du bei deiner Suche auf WinPcap gestoßen bist, dann scheinst du dich mehr für packet filtering oder packet inspection zu interessieren. Vergiss dann die Indy-Komponenten - ohne Treiber wird das bei den älteren Windows-Versionen nicht gehen. Vielleicht ist diese Seite noch interessant für dich: klick

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz