AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Datensatz aus DBGrid per Doppelklick in DBEDIT Felder
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datensatz aus DBGrid per Doppelklick in DBEDIT Felder

Ein Thema von macht · begonnen am 28. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 30. Okt 2003
Antwort Antwort
macht

Registriert seit: 28. Okt 2003
Ort: BHV
26 Beiträge
 
#1

Datensatz aus DBGrid per Doppelklick in DBEDIT Felder

  Alt 28. Okt 2003, 15:44
Hallo,
folgendes Problem : Ich hab ein Datenbankprogramm mit mehreren Pagesheets, auf einem ist ein DBGrid, auf einem anderen mehrere DBedit-felder , die die Daten per DBNavigator anzeigen können.
Ich möchte jetzt falls im Grid auf eine Zeile doppel geklickt wird den jeweiligen Datensatz in den DBEdit Feldern stehen haben um sie dort ggf. zu editieren. Weiß jemand eine da eine realisierbare Umsetzung ?
VIelen Dank schon mal ,
macht(t)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memo
Memo

Registriert seit: 19. Aug 2003
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Datensatz aus DBGrid per Doppelklick in DBEDIT Felder

  Alt 28. Okt 2003, 15:58
zB. so
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.DBGrid1DblClick(Sender: TObject);
begin
   if DBGrid1.SelectedRows.Count >= 0 then
   begin
     DBEdit1.Text:= DBGrid1.Fields[0].AsString;
     DBEdit2.Text:= DBGrid1.Fields[1].AsString;
     DBEdit3.Text:= DBGrid1.Fields[2].AsString;
    usw......
   end;
end;
Aber du redest über DBEdit. Wenn die an die selbe Source gekoppelt sind gehen zeigen die DBEdit-Felder ohnehin den gleichen Wert an. Von daher verstehe ich die Frage nicht so ganz
  Mit Zitat antworten Zitat
macht

Registriert seit: 28. Okt 2003
Ort: BHV
26 Beiträge
 
#3

Re: Datensatz aus DBGrid per Doppelklick in DBEDIT Felder

  Alt 30. Okt 2003, 13:00
Ne, hatte nicht die selber Source, aber den Quellcode hab ich gebraucht, vielen Dank für Deine Hilfe !
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz