Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#1

LaserMäuse, Laser, Augen

  Alt 13. Apr 2011, 21:39
Nabend allerseits.
Wie jedem bekannt sind Laser für die Augen schädlich.

LaserMäuse funktionieren ebenfalls mit einem Laser.
Auf meiner Alten Logitech maus gabs aber weder einen warnhinweiß auf der mausunterseite, noch in dem Handbuch(moment..lag da überhaupt eins bei? lange her...).

Heute kam meine neue Rush Fireglider an.

In dem PDF HAndbuch sofort eine warnung zum Laser(nicht in die augen und so).

Auf der Unterseite der Maus auch nochmal ein Aufkleber mit dem Hinweißt und der Klassifizierung 1
(Class 1 Laser).

Für Class1 spuckt wikipedia "unbedenklich" aus. Aber wnen ich mir so überlege dass es schon vorkommt dass man reinguckt(maus fällt runter, man versucht sie zu fangen, sie landet auf dem boden, mit dem rücken, reingeguckt etc).

Also wie ist dass den jetzt? Meine alte ogitechmaus hatte nichmal ne klassifizierung drauf geschrieben und meine neue wirft mit Schildern um sich. Nicht das ich vorhätte provokant reinzugucken. Aber über die letzten JAhre war ich diesbezüglich bei meiner alten maus nachlässig(also keine gedanken drüber gemacht wnes mal passiert ist)

edit: mh, mein erster Text mit meiner neuen Logitech tastatur . Nach mehr als 6Jahren wurd es zeit dass ich mich von meiner alten Tastatur mit dicken tasten verabschiede...war auch leider kaputt>.<)

MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat