AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi bei idhttp alle fehler unterbinden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

bei idhttp alle fehler unterbinden

Ein Thema von o0o · begonnen am 3. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 3. Mär 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von o0o
o0o

Registriert seit: 20. Jul 2007
Ort: am...,da wo die sonne nicht scheint!
166 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

bei idhttp alle fehler unterbinden

  Alt 3. Mär 2008, 05:13
hi leutz
also ich hab grad vor einen proxy-checker zu bauen,...an sich nicht kompliziert, einfach nur per idhttp versuchen zu connecten...rest koennt ihr euch ausmalen^^

hier mein source:

Delphi-Quellcode:
repeat
idhttp1.proxyparams.ProxyServer:=(splitOutIndex(memo2.lines[0], ':', 0));
idhttp1.proxyparams.Proxyport:=strtoint(splitOutIndex(memo2.lines[0], ':', 1));

try

if(idhttp1.get('http://sitexxx.ru/proxy-test_322/0641.txt')) = 'n08we7*&bid%kfjewmpewimvnioweprbpbei-034nogt][;nmty[ooo'
then
begin
showmessage('ok!');
memo2.lines.delete(0);
end
else
begin
showmessage('false!');
memo2.lines.delete(0);
end;

except
on EIdHTTPProtocolException do memo2.lines.delete(0);
end;

     Application.ProcessMessages;
  Inc(C);
until (memo2.lines.count = 0);
showmessage('fertig');
mein problem:
wie kann ich alle sockederrors und alle anderen fehlermeldungen irgendwie ausschliessen sodass mein programm kein fehler zeigt und weiter laeuft^^
da ich ja nur die proxies brauche die gehen,...reicht es wenn nur die fehlermessages unterbunden werden

waere nice wenn jemand da ein plan hat...

da o0o
(_/marabu-fan inside\_)
[-\_______________/-]
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: bei idhttp alle fehler unterbinden

  Alt 3. Mär 2008, 08:06
Hi,

welche Fehlermedlungen schlagen denn bei deiner Exception-Falle noch durch?
Kann es sein, dass du in der IDE und mit "Bei Exceptions anhalten" testest?

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von o0o
o0o

Registriert seit: 20. Jul 2007
Ort: am...,da wo die sonne nicht scheint!
166 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: bei idhttp alle fehler unterbinden

  Alt 3. Mär 2008, 10:05
nee wenn ich mir zb ne proxy-ip ausdenke(also eine frei gewaehlte) kommt entweder timeout oder connection refused oder so...in einer messagebox in meiner anwendung^^

und wenn die box kommt wird meine schleife unterbrochen und macht danach nichtmehr weiter...ist es moeglich die errormessages so zu unterbinden dass meine schleife einfach weiterarbeited?

da o0o
(_/marabu-fan inside\_)
[-\_______________/-]
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

Re: bei idhttp alle fehler unterbinden

  Alt 3. Mär 2008, 13:00
willst du erkennen ob da auf dem server ein proxy läuft
oder willst du wissen ob deine verbindung durch einen proxy geleitet wird?

beides kann man nur bedingt rausfinden.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von o0o
o0o

Registriert seit: 20. Jul 2007
Ort: am...,da wo die sonne nicht scheint!
166 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: bei idhttp alle fehler unterbinden

  Alt 3. Mär 2008, 15:44
ich will per idhttp eine verbindun zu meiner website herstellen und den source abgleichen lassen damit auch 100% kein captcha vom proxybetreiber erwarted wird.
einfachgesagt will ich nur dass idhttp keine fehlermeldung bringt wenn mal ein proxy nicht mehr geht...

hoffe mal ihr versteht wie ich das meine^^

da o0o
(_/marabu-fan inside\_)
[-\_______________/-]
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz