Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#26

AW: Akku-Restanzeige

  Alt 17. Apr 2011, 11:57
Da wird beim entladen der Akku geprüft wie lang er braucht um auf (nicht ganz) null Volt zu kommen, Beim Laden wird dann verglichen wie lange er benötigt um wieder volle Leistung zu haben!
Nie und nimmer. Wenn ich einen alten Akku anstecke, kann ich sofort auslesen, was der Akku für eine Nennkapazität hat. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei einer Neuinstallation von Windows beim Akku wieder die Nennkapazität angezeigt wird. Dann hätte man wirklich ein Problem, wenn die Akkus gewechselt werden (wie es bei Frank der Fall ist).
Außerdem wird der Akku garantiert nicht auf (fast) 0 V entladen, denn dann wäre er hinüber. Bei LiPos sind z.B. ca. 3 V pro Zelle die unterste Grenze bevor er tiefentladen ist.
Wenn ich also nur 1AmpH habe, dauert die Entlade- und Ladefunktion weniger Zeit als eine mit 4AmpH.
Das brauchst du mir nicht erklären, denn das weiß ich alles.
Oder hast Du evtl schon mal gesehen das in einer 1,5V AA 800mAh, oder 1,6 Amh ein Mikrochip drin ist?
Du kannst die "popeligen" AA-Zellen doch nicht mit einem Notebook-Akku vergleichen. Da ist zwar etwas Vergleichbares drinnen, aber es ist problemlos möglich, dass zusätzlich ein Chip vorhanden ist. Ich muss zugeben, dass ich bisher kein Notebook-Akku geöffnet habe. Aber einer meiner beiden Akkus hat 100% einen Chip drinnen aufgrund der angesprochenen LED-Anzeige.

PS: Wenn du anstelle von "AmpH" nur "Ah" bzw. "mAh" schreiben würdest, dann sieht es besser aus. Denn das ist die gängige Einheitenbezeichnung.

Geändert von Matze (17. Apr 2011 um 11:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat