AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Query Anzeige mit DBF Tabelle

Query Anzeige mit DBF Tabelle

Offene Frage von "Printe"
Ein Thema von Printe · begonnen am 4. Mär 2008
Antwort Antwort
Printe

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Heiden
5 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

Query Anzeige mit DBF Tabelle

  Alt 4. Mär 2008, 17:30
Datenbank: Dbase • Version: IV • Zugriff über: BDE
[b]Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe eine DBF-Tabelle mit Daten von Orten, Ortsteilen, Strassen,usw. die ich mit Hilfe einer Query Komponente für den Ausdruck vorbereiten möchte.

folgende Komponente sind auf dem Formular

ComboBox // für die Auswahl
RadioGrup // Auswahl für "alle,Ort,Ortsteil"

dsQuery1: TDataSource;
Query1: TQuery; mit der SQL Grundeinstellung "SELECT * FROM Objekt"
dsObjekt: TDataSource;
tblObjekt: TTable;
tblAuswahl: TTable;

DBGrid verbunden mit dsQuery1

Dazu fülle ich mir eine ComboBox mit Daten aus dieser Tabelle tblAuswahl wobei ich die Tabelle mit einem UNICQUE Index auf den Ort bzw. Ortsteil. Nach der Auswahl wird tblAuswahl wieder geschlossen

Soweit so gut, wenn ich nun die Anwendung aufrufe, werden auch im DBGrid Fenster alle Daten angezeigt.
Sobald ich aber z.B. einen Ortsteil ausgewählt habe erhalte ich nur den ersten Datensatz angezeigt.

Wer kann mir dabei helfen, ober bin ich total auf dem Holzweg und es gibt eine viel bessere Lösung

vielen dank im Vorraus
Gruß Printe
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz