Einzelnen Beitrag anzeigen

Culxxaw

Registriert seit: 21. Okt 2008
40 Beiträge
 
#1

AW: Shape Wars - Version 1.1.0

  Alt 29. Apr 2011, 21:14
Super wäre es ja, wenn man den Spielverlauf mit speichern könnte,
so daß man sich nach einen Spiel quasi ein Playback des Spiels nochmal ansehn könnte.
und voll genial wäre es, wenn das damm mit im Highscore stehen würde, so daß es sich jeder nochmal ansehn könnte.
Die Idee find ich auch ziemlich gut.
Man könnte mal alle Spielereingaben und alle Spawnpunkte (die ja zufällig sind) etc speichern und gucken wie groß die Textdatei wird. Vorausgesetzt die Daten reichen für ein Playback aus.

Wenn man das Ganze allerdings nun noch hochladen möchte wirds schwer. Also ich denke nicht, dass man eine Playback-Datei erstellen kann die kleiner als 1-2MB ist. Ist natürlich jetzt auch nur grob geschätzt... Das würde allerdings aber auch schon ein paar Sekunden bis hin zu wenigen Minuten Wartezeit bedeuten. Ich glaube, dass viele Leute keine Lust hätten jedesmal so lange zu warten. Und wenn nur manche Nutzer das Playback hochladen ist es auch frustrierend, wenn von dem Nutzer den man sehen will kein Playback vorliegt.

Ein Video wäre noch schlimmer. Nicht nur vom Speicherplatz her, sondern auch vom Traffic. Man könnte höchstens anbieten das ganze auf Youtube hochzuladen. Aber davon mal abgesehen, sagtest du ja bereits: die Performance ...

Ein Ansatz wäre vielleicht sich ein Komprimierungsverfahren für die Playback-Datei auszudenken. Oder zu gucken ob Rar Zip und Co helfen. Außerdem könnte man die Playback-Datei hochladen, während der Nutzer spielt/sich im Menu befindet.
  Mit Zitat antworten Zitat