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Shape Wars - Version 2.0.0

Ein Thema von Edlmann · begonnen am 23. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 16. Apr 2013
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Culxxaw

Registriert seit: 21. Okt 2008
40 Beiträge
 
#1

AW: Shape Wars - Version 1.1.0

  Alt 29. Apr 2011, 21:14
Super wäre es ja, wenn man den Spielverlauf mit speichern könnte,
so daß man sich nach einen Spiel quasi ein Playback des Spiels nochmal ansehn könnte.
und voll genial wäre es, wenn das damm mit im Highscore stehen würde, so daß es sich jeder nochmal ansehn könnte.
Die Idee find ich auch ziemlich gut.
Man könnte mal alle Spielereingaben und alle Spawnpunkte (die ja zufällig sind) etc speichern und gucken wie groß die Textdatei wird. Vorausgesetzt die Daten reichen für ein Playback aus.

Wenn man das Ganze allerdings nun noch hochladen möchte wirds schwer. Also ich denke nicht, dass man eine Playback-Datei erstellen kann die kleiner als 1-2MB ist. Ist natürlich jetzt auch nur grob geschätzt... Das würde allerdings aber auch schon ein paar Sekunden bis hin zu wenigen Minuten Wartezeit bedeuten. Ich glaube, dass viele Leute keine Lust hätten jedesmal so lange zu warten. Und wenn nur manche Nutzer das Playback hochladen ist es auch frustrierend, wenn von dem Nutzer den man sehen will kein Playback vorliegt.

Ein Video wäre noch schlimmer. Nicht nur vom Speicherplatz her, sondern auch vom Traffic. Man könnte höchstens anbieten das ganze auf Youtube hochzuladen. Aber davon mal abgesehen, sagtest du ja bereits: die Performance ...

Ein Ansatz wäre vielleicht sich ein Komprimierungsverfahren für die Playback-Datei auszudenken. Oder zu gucken ob Rar Zip und Co helfen. Außerdem könnte man die Playback-Datei hochladen, während der Nutzer spielt/sich im Menu befindet.
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BUG

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Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#2

AW: Shape Wars - Version 1.1.0

  Alt 1. Mai 2011, 02:09
Hi, wieder mal ein paar Bemerkungen:
  • könnte man die Bombe nicht zumindest vorübergehend auch auf Joystick-Button 1 setzten?
  • die ausweichenden Gegner tauchen im Moshpit gar nicht auf
  • beim Eingeben des Namens im Highscore kann man seine restlichen Bomben in die Luft jagen
  • folgende Zeichen sollte man imho in einem Highscore benutzen können . - _ ( )
  • das Highscoremenü ist irgendwie verwirrend (manchmal schaltet er beim Klicken den Modus um, manchmal nicht *)
  • die Sternmarkierung im Hauptmenü sieht imho merkwürdig aus
  • Was ist das (Moshpit):
    screenshot_1.jpgscreenshot_2.jpg

Ansonsten: das Spiel wird mit jedem Update besser

EDIT: * Könnte es daran liegen, das man das vorherige Menü weiter bedienen kann, obwohl man es nicht mehr sieht und daraufhin den Modus wechselt? Einfach mal an die passenden Stellen klicken.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.

Geändert von BUG ( 1. Mai 2011 um 02:25 Uhr)
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Edlmann

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212 Beiträge
 
#3

AW: Shape Wars - Version 1.1.0

  Alt 1. Mai 2011, 09:58
Es kann sein, dass mir bei der Portierung des Menüs ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Ich habe das ganze Quelltextmäßig komplett umgebastelt, aber eben noch nicht alle Menüs umgestellt, von daher kann es noch sein, dass man beide Menüs gleichzeitig bedienen kann

Auf den Bug mit den Schlangen hat mich Culxxaw auch schon hingewiesen, muss ich mir mal anschauen warum der auf einmal auftaucht...vor allem weil ich an den Schlangen eigentlich nichts verändert habe ^^

Dass die ausweichenden Gegner in Moshpit gar nicht auftauchen wundert mich, werd ich gleich mal schauen wo da der Fehler liegt...

Danke mal wieder fürs Feedback
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himitsu

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Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Shape Wars - Version 1.1.0

  Alt 1. Mai 2011, 15:17
Zitat:
eigentlich nichts verändert habe
dieses eigentlich kenn ich auch ganz gut

PS: Das mit den Bomben im Menü fand ich eigentlich witzig.
Nur hätten da die Bomben nicht abgezogen werden dürfen, bzw. es hätte vor dem Start eines Spieles die Bomben zugrückgesetzt werden müssen.

Das Schiffchen Menü könnte man auch immer zur Mausausrichten und abundzu mal schießen lassen können, bzw. abundzu mal einen Gegner vorbeischweben lassen.
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BUG

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#5

AW: Shape Wars - Version 1.1.0

  Alt 2. Mai 2011, 23:37
Die Mutantenschlangen scheinen irgendwie nur am Rand aufzutauchen, vielleicht hat sich da irgendwie eine merkwürdige Kollisionsabfrage eingeschlichen?

Beim Anzeigen des Highscores von Moshpit ist folgendes mal aufgetreten:
Code:
---------------------------
Shape-Wars
---------------------------
Listenindex überschreitet das Maximum (-32)
---------------------------
OK  
---------------------------
Beim Highscoremenü scheint insgesamt Einiges im Argen zu liegen
screenshot_7.jpg
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Edlmann

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212 Beiträge
 
#6

AW: Shape Wars - Version 1.1.0

  Alt 3. Mai 2011, 08:46
Den Bug bei den Schlangen habe ich gefunden, lag wirklich nur daran, dass sie zu sehr am Rand waren, und die Schlangensegmente bisher auf Richtungswechsel falsch reagieren (eben wie auf dem Screenshot). Werd ich zur nächsten Version fixxen.

Den ListenIndex Fehler bekomme ich auch, allderdings nur wenn ich ganz nach oben scrolle, da wird anscheinend noch nicht rechtzeitig verhindert dass man weiter nach oben scrollen kann.

Und der Eintrag im Highscoremenü ist zwar eigentlich so nicht möglich, allerdings in der Highscoreliste drinne (liegt also nicht an einer falschen Interpretation des Highscores...)

Ich bin übrigens auch gerade dabei, eine Homepage für Shape-Wars aufzubauen (zum wasweißichwievieltenmal dank an Culxxaw für die Serverbereitstellung und das Erstellen der Homepage ). Wer sie sich schonmal anschauen möchte:
http://shapewars.sogru.de/index.php?home
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himitsu

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Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Shape Wars - Version 1.1.0

  Alt 3. Mai 2011, 09:52
Auf'm Netbook bleib ich erstmal bei der 0.9.9 ... macht so mehr Spaß , denn wen man das Raumschiffchen nicht dreht, sind diese grünen ausweichenden Dinger etwas sehr nervig.

Was mir bei der neuen Version aber aufgefallen ist: Irgendwie werden die Cursortasten als Namenszeichen erkannt.

PS: Die Screenshots auf der Webseite kommen mit einer Kantenglättung vielleicht etwas hübscher rüber, vorallem die kleinen Vorschaubildchen.
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Geändert von himitsu ( 3. Mai 2011 um 09:56 Uhr)
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#8

AW: Shape Wars - Version 1.1.0

  Alt 3. Mai 2011, 09:59
Hi Edlmann!

Mich würde mal interessieren, wieviel Stunden Arbeit und wieviel Zeilen (eigener) Code da jetzt drin steckt.
Rainer G. aus H.
www.BunteReisebilder.de
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