AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi InternetDienste anzapfen, sich im Internet bewegen in DELPHI
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

InternetDienste anzapfen, sich im Internet bewegen in DELPHI

Ein Thema von mr_emre_d · begonnen am 7. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 10. Mär 2008
Antwort Antwort
mr_emre_d
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

InternetDienste anzapfen, sich im Internet bewegen in DELPHI

  Alt 7. Mär 2008, 12:00
Hallo liebes Community,
Mich würde gerne interessieren, wie ich mich (mit den Indy-Komp) mit Delphi im Inet bewege, deren Dienste anzapfe ( zb.: google-suche, auflistung der gefundenen Sachen...)

ich hab schon hier im forum und google nach "internet dienste" gesucht, aber bin nicht fündig geworden...
hab irgendwann einmal etwas über TWebBrowser gelesen.. hmm kann man damit diese Aufgaben erledigen???

MfG Emre
  Mit Zitat antworten Zitat
Jeopardize

Registriert seit: 20. Mär 2007
Ort: Villach
65 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#2

Re: InternetDienste anzapfen, sich im Internet bewegen in DE

  Alt 7. Mär 2008, 12:18
Dort solltest du fündig werden:
http://www.delphi-forum.de/viewtopic...bcad3a72c88276

Da ist beschrieben, wie man eine Google-Suche startet.
  Mit Zitat antworten Zitat
mr_emre_d
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: InternetDienste anzapfen, sich im Internet bewegen in DE

  Alt 7. Mär 2008, 12:40
danke, gibt es da aber allgemeinere Methoden für das benützen der InternetDienste???

wie mache ich es, wenn ich zb einen text übersetzen möchte? (über inet)

MfG Emre
  Mit Zitat antworten Zitat
_Marduk

Registriert seit: 10. Mär 2008
1 Beiträge
 
#4

Re: InternetDienste anzapfen, sich im Internet bewegen in DE

  Alt 10. Mär 2008, 20:47
Zitat von mr_emre_d:
danke, gibt es da aber allgemeinere Methoden für das benützen der InternetDienste???

wie mache ich es, wenn ich zb einen text übersetzen möchte? (über inet)

MfG Emre
Im Grunde musst du die Services nur mit den richtigen POST/GET Werten ansteuern, sprich du musst die richtigen Daten an die Seite schicken und solltest dann ein Ergebnis erhalten.
Zum Analysieren kannst du zB. den Live HTTP ***(Firefox Plugin, ich weiss den Namen nicht mehr genau) benutzen. Damit kannst du sehr leicht die benötigten POST/GET Werte ermitteln und sie deinen Wünschen anpassen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz