AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kann Programm nicht mehr Compilieren

Ein Thema von MrMyagi · begonnen am 8. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 8. Mär 2008
Antwort Antwort
MrMyagi

Registriert seit: 2. Mai 2007
203 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Kann Programm nicht mehr Compilieren

  Alt 8. Mär 2008, 13:08
Moin, ich hab noch eine Frage.
Und zwar habe ich in meinem Programm ebend eine 2. Form mit ins Spiel
gebracht, jedoch als ich diese abgespeichert habe usw und das Programm
ausführen wollte, gab es diese Fehlermeldung:

[Fataler Fehler] Routenplaner.dpr(6): Datei nicht gefunden: 'Unit2.dcu' Aber ich habe alles gespeichert.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diesen Fehler wegbekommen, bzw wie ich das Programm reten kann?

mfG, Nico
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Kann Programm nicht mehr Compilieren

  Alt 8. Mär 2008, 13:10
Und wenn Du das Projekt mal neu erzeugst?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
MrMyagi

Registriert seit: 2. Mai 2007
203 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Kann Programm nicht mehr Compilieren

  Alt 8. Mär 2008, 13:12
Hab das Projekt jetzt komplett neu gelauden
und habe leider immernoch das gleiche Problem.




mfG, Nico
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Kann Programm nicht mehr Compilieren

  Alt 8. Mär 2008, 13:14
Nicht laden und auch nicht kompilieren, sondern erzeugen!
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Kann Programm nicht mehr Compilieren

  Alt 8. Mär 2008, 13:14
Ich meinte, statt nur zu kompilieren sollst Du es mal mit "Projekt erzeugen" versuchen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
MrMyagi

Registriert seit: 2. Mai 2007
203 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Kann Programm nicht mehr Compilieren

  Alt 8. Mär 2008, 13:15
Das heißt?
Alles noch einmal neuschreiben?


mfG, Nico
  Mit Zitat antworten Zitat
MrMyagi

Registriert seit: 2. Mai 2007
203 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Kann Programm nicht mehr Compilieren

  Alt 8. Mär 2008, 13:17
Hab ich nun getan,
zeigt leider immernoch die Fehlermeldung an

Delphi-Quellcode:
var
  Form1: TForm1;
  AdresseAbfahrt, PlzAbfahrt, StadtAbfahrt, AdresseAnkunft, PlzAnkunft, StadtAnkunft : String;

implementation

uses Unit2; //<-- Dort zeigt er den gleichen Fehler an

{$R *.dfm}
Edit: Hab die Uses Unit2.dcu nocheinmal ruasgenommen, so das er diese nocheinmal ergänzt hat und es geht.
der Fehler lag darin, das die Datei nicht Unit2.dcu sondern so wie das Projekt,dcu heißt.

mfG, Nico
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

Re: Kann Programm nicht mehr Compilieren

  Alt 8. Mär 2008, 13:43
Moin,

Mit Erzeugen meinten wir nicht das Programm neu schreiben. Wenn du F9 drückst, wird das Programm kompiliert und gestartet (das sollte wohl bekannt sein). Mit Strg+F9 Wird das Programm kompiliert, aber nicht gestartet.

Mit Shift+F9 wird das Programm erzeugt! Dabei werden alle Units die als Quellcode vorliegen noch einmal neu kompiliert und nicht (denn so ist es bei F9, Strg+F9) nur jene, die geändert wurde.

Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz