AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Wie "wichtig" ist Delphi?

Ein Thema von Landfloh · begonnen am 9. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2008
Antwort Antwort
Seite 11 von 11   « Erste     91011
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#101

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 15. Mär 2008, 18:38
Also alle Delphi-Programmierer lernt endlich um.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.902 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#102

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 15. Mär 2008, 18:44
Zitat von mkinzler:
Also alle Delphi-Programmierer lernt endlich um.
Überhaupt nicht mein Punkt.
Aber um mit einem Tool mit sehr eingeschränkter und schrumpfenden Verbreitung wie Delphi eine Karriere zu beginnen, muss es handfeste Gründe geben.
Zum Beispiel, dass es in der Firma verbreitet ist.
Wenn man noch keine Firma hat, und tatsächlich ganz am Anfang steht, macht es doch gar keinen Sinn.

nochmal: Wir reden hier nicht von eingefahrenen Kundenbeziehungen oder Firmen, die bereits Delphi nutzen. Wie es be Delphianern mit X Jahren Erfahrung zwangsläufig der Fall ist.
Fehlt euch tatsächlich soviel Abstraktionsfähigkeit?
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#103

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 15. Mär 2008, 18:53
Ich möchte zwar nichts sagen aber eigentlich ist das Thema doch geklärt außerdem gibt es dass ja hier in der Delphi Praxis schon
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von defede
defede

Registriert seit: 10. Aug 2006
Ort: Stötten am Auerberg
72 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#104

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 15. Mär 2008, 23:12
Zitat von Larsi:
Ich möchte zwar nichts sagen aber eigentlich ist das Thema doch geklärt außerdem gibt es dass ja hier in der Delphi Praxis schon
Die Leute reden und Diskutieren aber gern, also lass Sie. Ich sehe das
immer gern wenn solche Unterhaltungen auf sachlicher Ebene geführt werden.
Besser als Fernsehen und vor allem Innovativer. Zudem sieht man ja das
hier immer wieder neue Meinungen und Stellungen zu dem Thema aufreten.
Das bedeutet für mich das Thema ist noch nicht "vollständig" behandelt.
Invader Zim
Obey Zim
Fear Zim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.534 Beiträge
 
#105

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 16. Mär 2008, 01:03
Zitat von mkinzler:
Also alle Delphi-Programmierer lernt endlich um.
Nicht um, sondern dazu
Ein guter Handwerker kann mit Schraubendreher UND Hammer umgehen.

Was die "Wichtigkeit" angeht: für das SAP-Umfeld ist Delphi z.B. total unwichtig. PHP, Perl, Ruby etc. übrigens auch.

Für die Firma in der ich meine Ausbildung gemacht habe und für meinen nächsten Kunden ist Delphi essentiell wichtig, weil hier eine gane Produktlinie darauf aufbaut.

Die Beurteilung KANN gar nicht objektiv getroffen werden, sondern ist immer rein subjektiv zu treffen.
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#106

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 16. Mär 2008, 01:41
Ich hase mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber bei uns in der Firma ist es so, dass interene Tools schnell in Delphi entwickelt werden. Während hingegen ansonsten eben geguckt wird, welche Sprache eignet sich am besten, wo gibt es die erforderlichen zusätzlichen Bibliotheken usw. Bei unserem aktuellen Projekt haben wir mit Delphi angefangen, haben dann aber festegestellt, dass wir für .NET eine besser Komponente gefunden haben und sind also bei C# hängengeblieben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 11 von 11   « Erste     91011

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf