AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Ersatz für Registry.GetValueNames
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ersatz für Registry.GetValueNames

Ein Thema von Mazel · begonnen am 15. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 15. Mär 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#1

Ersatz für Registry.GetValueNames

  Alt 15. Mär 2008, 03:32
Moin,

ich suche nach einem Ersatz für Registry.GetValueNames. Ich würde gern ohne dem TRegistry-Objekt arbeiten.

Bisher habe immer nur einen Wert aus einem Schlüssel gebraucht. Jetzt ist es aber so, dass ich alle Namen und deren Werte suche.

Ich dachte mit RegEnumValue habe ich das ganze gelöst, leider habe ich das falsch verstanden, denn mit RegEnumValue erhalte ich auch nur die Werte.

Wie kann ich nun auch den Namen zusätzlich zum Wert ermitteln?

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Ersatz für Registry.GetValueNames

  Alt 15. Mär 2008, 04:07
Moin Marcel,

Zitat von Mazel:
denn mit RegEnumValue erhalte ich auch nur die Werte.
Wieso? Im dritten Parameter wird doch der Name des Wertes zurückgeliefert.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#3

Re: Ersatz für Registry.GetValueNames

  Alt 15. Mär 2008, 10:32
Jetzt habe ich nochmal nachgelesen und du hast recht , damit bekomme ich auch den Namen.
Das habe ich heute früh irgendwie nicht ganz mitbekommen. Ich habe das so verstanden, dass die Funktion sich nur den Wert holt.

Danke dir für den Hinweis.
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz