AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi BDE : Daten im Netzwerk automatisch aktualisieren

BDE : Daten im Netzwerk automatisch aktualisieren

Ein Thema von Bufo · begonnen am 15. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 17. Mär 2008
Antwort Antwort
Bufo

Registriert seit: 7. Mai 2006
27 Beiträge
 
#1

BDE : Daten im Netzwerk automatisch aktualisieren

  Alt 15. Mär 2008, 09:25
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: BDE
Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit, bei einer Netzwerkanwendung geänderte Daten sofort überall im Netzwerk aktualisiert anzuzeigen (habe es versuchsweise mit einem Timer und table.active := false, table.active:=true versucht, funktioniert auch, aber der Datensatzzeiger wird dann immer auf den ersten Datensatz gesetzt,was nicht erwünscht ist).

Danke vorab!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: BDE : Daten im Netzwerk automatisch aktualisieren

  Alt 15. Mär 2008, 09:30
hallo,
welchen Datensatz willst Du denn eingestellt haben?..Kannste Dir doch mit Set/GetBookmark merken.
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: BDE : Daten im Netzwerk automatisch aktualisieren

  Alt 15. Mär 2008, 11:52
Hi,

Du könntest doch die ID/eindeutige Kennung des geänderten Datensatzes (sofern vorhanden) an einem für alle Clients zugänglichen Ort speichern und dann in Deiner Aktualisierungsroutine entsprechend positionieren lassen.

Gruß
Frank
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat
Bufo

Registriert seit: 7. Mai 2006
27 Beiträge
 
#4

Re: BDE : Daten im Netzwerk automatisch aktualisieren

  Alt 15. Mär 2008, 12:00
Hi,


ja, ist schon klar, ich dachte, es gäbe da auch irgendwelche triviale Lösungen (z.B Einstellungen von TTable oder session.????? .
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Phil

Registriert seit: 22. Jun 2007
410 Beiträge
 
#5

Re: BDE : Daten im Netzwerk automatisch aktualisieren

  Alt 15. Mär 2008, 12:03
wieso denn überhaupt die BDE???

da gibt es doch bessere alternativen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Peinhard

Registriert seit: 8. Jul 2006
152 Beiträge
 
#6

Re: BDE : Daten im Netzwerk automatisch aktualisieren

  Alt 16. Mär 2008, 10:51
TTable.Refresh sollte genau das Angefragte tun, inklusive Beibehalten der aktuellen Position. Und wenn es schon - aus welchen Gründen auch immer - die BDE sein soll, dann kann ich dir noch eine uuuralte Komponente von mir anbieten, die nicht nur Gebrauch von dem TableChanged-Callback macht, den die BDE anbietet, sondern auch sonst noch einige nützliche Eigenschaften, Methoden und Events anbietet, die mit dem 7er-Level zwar vorgestellt, aber von Borland nie in die TTable-Komponente integriert wurden, zB die Möglichkeit, absteigende bzw gemischt auf- und absteigende Indizes anzulegen. Die Compiler-Direktiven bzw Defines bzgl der verwendeten Delphi-Version müssten allerdings angepasst werden. Den in der Hilfe erwähnten 'Restructure Toolkit' BDEDoRxS rücke ich auf Anfrage auch gern heraus.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip px7table_212.zip (17,9 KB, 14x aufgerufen)
Confuzius say: Early worm have death wish.
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.269 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

Re: BDE : Daten im Netzwerk automatisch aktualisieren

  Alt 16. Mär 2008, 18:14
Hallo,

die ganze Angelegenheit setzt aber voraus,
dass alle Anwendungen "die gleiche Sprache sprechen".

Schreiben
=========
Table1.Pos;
DbiSaveChanges(Table1.Handle);

Lesen
=====
Table1.Refresh


Aber wie schon häufig gesagt,
wer Paradox heute noch einzusetzt und erwartet,
dass ein richtiges Netzwerkverhalten dabei herauskommt,
ist selber Schuld.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Peinhard

Registriert seit: 8. Jul 2006
152 Beiträge
 
#8

Re: BDE : Daten im Netzwerk automatisch aktualisieren

  Alt 17. Mär 2008, 09:29
Die aktuelle Beliebtheit der BDE lässt sich auf beeindruckende Weise am Download-Zähler ablesen^^^...
Confuzius say: Early worm have death wish.
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.269 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

Re: BDE : Daten im Netzwerk automatisch aktualisieren

  Alt 17. Mär 2008, 13:46
Hallo,

ja

ich habe hier noch ne schöne alte App,
ursprünglich BDE (Paradox),
zur Zeit noch BDE (Firebird).
Aber den TTable pack ich nicht mehr an.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz