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Internet Pong

Ein Thema von kevSTAR · begonnen am 16. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
kevSTAR
Registriert seit: 5. Jun 2007
Hallo Leute,

zurzeit entwickle ich ein Pong-Spiel welches ausschliesslich übers Internet läuft (Host/Client).
Es Funktioniert bereits soweit, das man spielen kann und die Punkte gezählt werden!

Würde mich über Kritik/Ideen freuen! Dateien im Anhang.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen_941.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe project1_724.exe (868,5 KB, 34x aufgerufen)
 
Adrian112
 
#2
  Alt 16. Mär 2008, 15:28
Sieht gut aus, doch ich würde trozdem noch eine Art KI einbauen, damit man auch alein spielen kann. Mit was hast dus gemacht? (VCL, Canvas?)
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kevSTAR
 
#3
  Alt 16. Mär 2008, 15:33
jap canvas.. und ich muss sagen es flackert kein bisschen ausser halt beim client da er ja die daten vom ball vom gegner erstmal holen muss falls jemand lust auf ein testspiel hat kann ja mal bescheid geben
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Adrian112
 
#4
  Alt 16. Mär 2008, 15:33
Ja, ich hätt lust!
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kevSTAR
 
#5
  Alt 16. Mär 2008, 15:36
Damit das hier nicht in einer Wer will spielen diskussion ausartet stelle ich einfach mal meine icq nummer hier rein und wer spielen möchte kontaktiert mich halt

216491900
oder einfach per PN melden
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TurboMartin

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 16. Mär 2008, 15:38
Auf welchem Port läuft denn die Datenübertragung? Kann man den auch irgendwie selber einragen?
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kevSTAR
 
#7
  Alt 16. Mär 2008, 15:39
das ganze läuft über port 888.. zurzeit kann man diesen nicht ändern!
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kevSTAR
 
#8
  Alt 16. Mär 2008, 15:44
Sorry, die exe war fehlerhaft, ich hab ausversehen die zeile in der der Ball gezeichnet wird gelöscht. Neue exe im anhang!
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Adrian112
 
#9
  Alt 16. Mär 2008, 15:56
ich hab jetzt mit kevStar gespielt, und es hatt funktioniert, es gibt nur den Bug, das bei mir der Ball manchmal durch den Schläger durch gerutscht ist.

Adrian

@ Edit:

Ideen wären noch ein Highscore und verschiedene Modi, z.b das an jeder "Wand" ein Spieler ist (also zu viert) und man vieleicht seinen "Spielserver" in einer Online Liste eintragen kann, sodass man nicht immer die IP Adressen austauschen muss.
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kevSTAR
 
#10
  Alt 16. Mär 2008, 16:02
joa das ist halt ein bekanntes problem bei pongspielen da eine 100% genaue kollisionsabfrage hinzubekommen ^^
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Antwort Antwort
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