AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Binärdaten für Registry als Konstante
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Binärdaten für Registry als Konstante

Ein Thema von EDatabaseError · begonnen am 16. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2008
Antwort Antwort
EDatabaseError

Registriert seit: 11. Mai 2005
Ort: Göppingen
1.238 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Binärdaten für Registry als Konstante

  Alt 16. Mär 2008, 15:45
Moin,

solangsam bekomm ich die Krise

Mein Problem: Ich möchte das mein Prog. im OnCreate eine Konstante mit Binärdaten in die Registry schreibt...so weit so gut
Jetzt muss ich aber die Konstante erst mal deklarieren wozu ich auch Daten aus der Registry lese... jap... aber ich bekomme die Daten nicht in eine Konstante. Habe die Daten zwar schon als Array of Char/Byte ausgelesen aber wie bekomme ich das als Konstante in meinen Code



tobi
Tobias
It's not a bug, it's a feature.
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Binärdaten für Registry als Konstante

  Alt 16. Mär 2008, 15:48
"richtige" Konstanten kannst du nicht zur Laufzeit verändern.
Ich verstehe dein Problem nicht -.-
Dominik
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grab-Gerät!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#3

Re: Binärdaten für Registry als Konstante

  Alt 16. Mär 2008, 15:53
So könntest du es machen ...const REG_CONST: array[0..4] of byte = ($11, $22, $33, $44, $55); Die Hexadezimalzahlen entsprechen dabei den Binärdaten.

MfG,
Bug
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

Registriert seit: 11. Mai 2005
Ort: Göppingen
1.238 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: Binärdaten für Registry als Konstante

  Alt 16. Mär 2008, 15:56
ja habs auchn bisschen schlecht formuliert.

Mein Ziel ist es eine Konstante mit den Binärdaten zu haben (im Source) um diese in die Registry zu schreiben.
Aber ich bekomme die benötigten Binärdaten nicht als Konstante in den Code.

...//ADD hm das sieht gut aus ... gibts auch die Möglichkeit die erstellung der Konstante einmalig zu automatisieren denn 503 Bytes abschreiben ... Puh... Müsste doch theoretisch über ein ByteToHexStr oder so gehen
Tobias
It's not a bug, it's a feature.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#5

Re: Binärdaten für Registry als Konstante

  Alt 16. Mär 2008, 16:02
Zitat von EDatabaseError:
503 Bytes abschreiben ... Puh...
... bei der Größe wäre es vielleicht besser, das ganze irgendwie aus einer Ressource zu laden.

MfG,
Bug
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: Binärdaten für Registry als Konstante

  Alt 16. Mär 2008, 16:06
Delphi-Quellcode:
var
  daten : string;
  rg : TRegistry;
begin
  daten :=#27#0#0#255; // binäre Daten
  ...
  rg.WriteBinaryData('PasswortCode', daten[1], Lenght(daten));
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#7

Re: Binärdaten für Registry als Konstante

  Alt 16. Mär 2008, 16:45
Zitat von sx2008:
Delphi-Quellcode:
var
  daten : string;
//...
  daten :=#27#0#0#255; // binäre Daten
Und ich dachte meine Lösung wäre dirty ...

Da ich mal Langeweile habe und ein Erfolgserlebnis brauche ( ): siehe Anhang.

MfG,
LivingUndead
Angehängte Dateien
Dateityp: exe bin2const_929.exe (196,0 KB, 3x aufgerufen)
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz