Einzelnen Beitrag anzeigen

HJay

Registriert seit: 7. Dez 2009
172 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#1

Delphi 6 > 2010 Migrationsproblem mit TForm

  Alt 30. Mai 2011, 08:59
Ich habe ein seltsames Problem. Wenn ich ein Delphi-6-Projekt erstmals in Delphi 2010 öffne und sofort F9 drücke, um zu compilieren, dann startet es korrekt mit maximierten MainForm. Alles geht soweit.

Wenn ich aber die MainForm vorher einmal anschaue, erscheint sie reduziert auf das erste Wort Titlebar (also etwa 50 px breit, 18 px hoch). Wenn ich dann starte, erscheint MainForm nur in dieser Breite und lässt sich nicht vergrößern oder verkleinern. Man kann zwischen maximized und nicht-maximized umschalten, in beiden Fällen bleibt das Fenster dann in der manuellen Größe und springt zwischen Seitenrand und irgendwo hin-und-her. In beiden Zuständen kann man mit der Maus aber kein Resize machen.

Zurück in Delphi sind alle Properties scheinbar korrekt gesetzt (keine constraints, WindowsState wsMaximized etc), aber egal wie man die Form in D2010 zieht, sie erscheint nie maximiert, sondern dann in der manuell eingestellten Größe, aber niemals geht ein Resize.

Ich bin ratlos. Andere Projekte ließen sich einwandfrei migrieren und alle Forms verhielten sich wie erwartet.

Geändert von HJay (30. Mai 2011 um 09:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat