Einzelnen Beitrag anzeigen

mdx
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

VirtualTreeView bearbeiten

  Alt 6. Jun 2011, 11:57
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Programm geschrieben, welches eine URL aus einer Stringlist und den Dateinamen aus einer weiteren Stringlist ausliest (wobei der Dateiname auch in dem VirtualTreeView steht) und diese Dateien in einem Thread herunterlädt. Das funktioniert auch alles ohne Probleme.
Jetzt würde ich gerne in der VirtualTreeView Komponente in derselben Zeile wie der jeweilige Eintrag steht eine Progressbar, sowie die aktuelle Geschwindigkeit, Verbleibende Zeit und Größe der Datei bzw. der bereits heruntergeladenen Datei anzeigen lassen. Die Werte an sich hab ich alle schon, ich muss sie nur irgendwie in diese Komponente schreiben können.
Momentan hab ich es so probiert:
Delphi-Quellcode:
[...]
daten := TEntry.Create;
VST.NodeDataSize:=SizeOf(daten);
daten := TEntries(VST.GetNodeData(Node)^);

with daten do
  begin
    daten.DownloadStatus:=inttostr(Progress)+ ' %';
  end;

[...]
Jedoch erhalte ich hier in der 3. Zeile eine Zugriffsverletzung.
Wobei wenn ich recht überlege dass so auch gar nicht funktionieren könnte, da man in dieser Routine ja wissen müsste welche Zeile jz was ist... :nixweiss:

Hat jemand eine Idee wie sich dieses Problem lösen lässt? Wie bereits in einem anderen Thema über die Komponente gesagt, gibt es eigentlich keinen vernünftigen Tutorials oder ähnliches...

Meine erste Idee war  node := VST.GetNodeAt(x,y); jedoch weiß ich nicht wie ich an die x / y Werte kommen soll

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann

(Crosspost DF: http://xe.lv/5fe)
  Mit Zitat antworten Zitat