AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi MySql und FoxPro Datenbank verbinden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MySql und FoxPro Datenbank verbinden

Ein Thema von Delphi-Phil · begonnen am 20. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 21. Mär 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Delphi-Phil

Registriert seit: 22. Jun 2007
410 Beiträge
 
#11

Re: MySql und FoxPro Datenbank verbinden

  Alt 20. Mär 2008, 19:22
sprichst du jetzt nur vom zugriff aus delphi oder gibt es dort auch so eine art syncronisations funktion??

Wo ist der vorteil zu dem ODBC Treiber?

Gruß Phil
  Mit Zitat antworten Zitat
Peinhard

Registriert seit: 8. Jul 2006
152 Beiträge
 
#12

Re: MySql und FoxPro Datenbank verbinden

  Alt 21. Mär 2008, 08:50
Zitat von Delphi-Phil:
ich kann dir das leider nicht sagen, da ich ihn noch nicht installiert habe. ich installieren ihn grade. wie kann ich das dann rausbekommen??
Indem du unter dem angegebenen Schlüssel nachsiehst, ob da irgendein Fox-Eintrag auftaucht. Dann kannst du auch über ADO zugreifen, in dem du den Jet-Provider nimmst und unter 'Extended Properties' den Namen des ISAM-Treibers angibst. Und du könntest auch probieren, mit dem 'dBase 5.0'-Treiber zuzugreifen, das habe ich mangels müssen nie mit FoxPro-Tabellen probiert.

TDBF wäre aber auch eine gute Möglichkeit - die Synchronisation allerdings musst du so oder so selbst schreiben.
Confuzius say: Early worm have death wish.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: MySql und FoxPro Datenbank verbinden

  Alt 21. Mär 2008, 08:53
TDbf ist nur geeignet, wenn es um einmalige Übernahmen von Daten geht.
Ich würde den FoxPro-ODBC-Treiber, dem Standard-dBase-ODBC-Treiber vorziehen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Kuster Peter

Registriert seit: 3. Apr 2007
Ort: Zürich
136 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#14

Re: MySql und FoxPro Datenbank verbinden

  Alt 21. Mär 2008, 08:57
Also gerade hat mir ein Bekannter gemailt, dass er mittels TDBF die FOX Dateien ausliest und dann mittels ZEOS ins Firebird überträgt. Funktioniert bestens.

Der Vorteil von TDBF Du brauchst keine DLL oder andere Treiber.

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Phil

Registriert seit: 22. Jun 2007
410 Beiträge
 
#15

Re: MySql und FoxPro Datenbank verbinden

  Alt 21. Mär 2008, 08:58
das sind die einträge in der registry... es scheint nichts dabei zu sein

Gruß Phil
Miniaturansicht angehängter Grafiken
registry_203.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: MySql und FoxPro Datenbank verbinden

  Alt 21. Mär 2008, 09:00
Zitat:
Also gerade hat mir ein Bekannter gemailt, dass er mittels TDBF die FOX Dateien ausliest und dann mittels ZEOS ins Firebird überträgt. Funktioniert bestens.
Habe ich auch schon für einmalige Übernahmen verwendet. Er eignet sich imho aber nicht für dauerhaften Parallelzugriff
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Phil

Registriert seit: 22. Jun 2007
410 Beiträge
 
#17

Re: MySql und FoxPro Datenbank verbinden

  Alt 21. Mär 2008, 09:02
Ich denke ich werde die ODBC Variante vorziehen oder was sagt ihr abschließend dazu??

Hat irgendwer denn eine FoxPro Datenbank für mich zum testen? wie soll ich sonnst anfangen zu entwickeln...??

Wir würdet ihr die Software aufbauen?? Es müsste doch ein Dienst sein oder?


Gruß Phil
  Mit Zitat antworten Zitat
Peinhard

Registriert seit: 8. Jul 2006
152 Beiträge
 
#18

Re: MySql und FoxPro Datenbank verbinden

  Alt 21. Mär 2008, 09:04
Ich sehe jetzt grad auch nicht, was inwiefern gegen TDBF spricht...?
Confuzius say: Early worm have death wish.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kuster Peter

Registriert seit: 3. Apr 2007
Ort: Zürich
136 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#19

Re: MySql und FoxPro Datenbank verbinden

  Alt 21. Mär 2008, 09:04
Es gibt von Christian, welcher hier ein aktives Mitglied ist eine Software Prometheus, welche mit TDBF erstellt worden ist. Diese läuft wirklich stabil: http://www.ullihome.de/

Man kann mit TDBF durchaus programmieren. Siehe zusätzlich auf der TDBF Homepage die entsprechenden Links.

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

Re: MySql und FoxPro Datenbank verbinden

  Alt 21. Mär 2008, 09:07
Lass sie dir doch vom Auftragsgeber geben.
Zitat:
Es gibt von Christian, welcher hier ein aktives Mitglied ist eine Software Prometheus, welche mit TDBF erstellt worden ist. Diese läuft wirklich stabil: http://www.ullihome.de/
Habe ich auch nicht bezweifelt, aber es ging ihm um den parallelen Zugriff von FoxPro und seinem Programm und hier ist ganz klar der FoxPro-ODBC-Treiber besser geeignet
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz