AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TeeChart (TChart) in Delphi 2007 für Win32

Ein Thema von kroimon · begonnen am 20. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 10. Jul 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von kroimon
kroimon

Registriert seit: 21. Apr 2004
24 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#1

TeeChart (TChart) in Delphi 2007 für Win32

  Alt 20. Mär 2008, 19:21
Hey Leute!

Ich habe ein älteres Projekt, das ich damals mit Delphi7 gemacht hatte. Dort wird (sogar recht intensiv) mit einer TChart-Komponente gearbeitet.
Jetzt habe ich das Projekt in Delphi 2007 geöffnet, weil eine kleine Änderung gemacht werden muss (nein Delphi 7 habe ich leider nicht mehr installiert und an das Setup komme ich die nächsten paar Wochen auch nicht mehr), und zunächst Mal stolpere ich über die Fehlermeldung, dass die Komponente TChart nicht gefunden werden konnte.
Dass es mit 2007 eine neue Version von TeeChart gegeben hat, und scheinbar auch mit der Rückwärts-Kompatibilität gebrochen wurde habe ich schon gelesen. Um die geänderte API werde ich wohl drumdumkommen, aber erstmal finde ich ja die Komponente nirgendwo
Es ist die Architect-Version, also wo zur Hölle ist die Komponente hin bzw. wie installiere ich sie nach?

Danke schon Mal für eure Hilfe,
Stefan
~Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: TeeChart (TChart) in Delphi 2007 für Win32

  Alt 20. Mär 2008, 19:27
Also eigentlich sollte sie dabei sein. Starte die Installer neu, auf Installation Anpassen und schau mal ob du die Installation von TChart vielleicht abgewählt hast.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kroimon
kroimon

Registriert seit: 21. Apr 2004
24 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#3

Re: TeeChart (TChart) in Delphi 2007 für Win32

  Alt 20. Mär 2008, 20:19
Hm also ich bin den Installer noch Mal durchgegangen, hab aber auch nix entsprechendes gefunden... Das ist übrigens das RAD Studio, fehlt dieser Delphi 2007 Version vielleicht ein Teil der Komponenten oder sowas?
~Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: TeeChart (TChart) in Delphi 2007 für Win32

  Alt 20. Mär 2008, 20:28
Also bei der Pro ist TChart dabei
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kroimon
kroimon

Registriert seit: 21. Apr 2004
24 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#5

Re: TeeChart (TChart) in Delphi 2007 für Win32

  Alt 20. Mär 2008, 21:16
Gut ich hab jetzt noch mal die Datei-Suche bemüht und im Ordner C:\Programme\CodeGear\RAD Studio\5.0\lib\ Dateien gefunden, die doch so klingen, als gehörten sie zu TeeChart, nämlich insgesamt 64 Dateien die auf Tee*.dcu passen... dazu einige passende .dfm und .res Dateien... Installiert zu sein scheint es also... Nur warum ist die Komponente nicht da?
~Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: TeeChart (TChart) in Delphi 2007 für Win32

  Alt 20. Mär 2008, 21:27
Findest du auch ne passende Bpl?
Sonst gibt es hier die Version für D2206:
http://downloads.codegear.com/defaul...productid=8202
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kroimon
kroimon

Registriert seit: 21. Apr 2004
24 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#7

Re: TeeChart (TChart) in Delphi 2007 für Win32

  Alt 20. Mär 2008, 22:19
Hm welchen Namen hätte dieses .bpl denn? Ich finde im Programm-Verzeichnis im bin-Ordner 64 .bpl Dateien aber es ist keine dabei, die ich auf Anhieb TeeChart zuordnen würde...
Danke schonmal für die Hilfe bis hier hin =) Ich hoffe ich finde noch eine Lösung, brauch dat Ding... Google hat mich auch nicht zum Ergebnis geführt...
~Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: TeeChart (TChart) in Delphi 2007 für Win32

  Alt 20. Mär 2008, 22:28
dcltee100.bpl
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kroimon
kroimon

Registriert seit: 21. Apr 2004
24 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#9

Re: TeeChart (TChart) in Delphi 2007 für Win32

  Alt 21. Mär 2008, 15:44
Also dcltee100.bpl ist definitiv nicht mitinstalliert worden, selbst nach ner Neuinstallation heute morgen nicht
Hat irgendjemand eine Idee warum das sein könnte?
~Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kroimon
kroimon

Registriert seit: 21. Apr 2004
24 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#10

Re: TeeChart (TChart) in Delphi 2007 für Win32

  Alt 10. Jul 2008, 17:28
Ich wollte noch ein Update zu dem Thema geben, da ich heute mehr oder weniger zufällig auf die Lösung meines Problems gestoßen bin, und zwar in einem Newsgroup-Posting:
Zitat:
CodeGear omitted to deliver some dcu compiled units at Lib folder.

You might want to try compiling your code "Using Packages" (Project
Options->Packages), or downloading and installing our free update to
TeeChart v7 Standard for Delphi 2007:

http://www.teechart.net/files/vcl/pu...Delphi2007.exe

This download includes *all* compiled dcu units, dfms, *.res, etc.
Der Fehler lag also wirklich nicht an mir Und er lässt sich durch die einfache Installation des angegebenen Setups beheben. Anschließend taucht die Gruppe "TeeChart Std" auch bei den Komponenten auf!

Problem gelöst
~Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf