Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#4

AW: Generics & Packages: 'Never-build' Package 'Bla' muss neu compiliert werden

  Alt 14. Jun 2011, 20:38
So, hier noch ein wenig mehr Material von Stevie:
Zitat von Stevie:
ich vermute bei dir eine der Tücken der Generics in Verbindung mit konkreter Definition (TApArray<string> in deinem Fall) aber ohne die Internas dieses Typs zu kennen, kann ich da nix genaueres sagen.
Des weiteren hat er den Source anschauen dürfen
Zitat von Stevie:
Lösung: ApCore.Collections aus dem implementation uses ins interface uses stellen in ApCore.Basics

Genau kann ich's dir auch nicht erklären, aber das hängt mit den Interna der Generics zusammen, wann die Types letztlich beim Kompilieren gebaut werden etc.
Dadurch, dass es im implementation Teil steht, wird der Typ TApArray<string>, den du dort baust nur private. Nutzt du nun aber den Type, wo dieser enthalten ist, woanders, wird er public. Irgendwie so Für ne bessere Erklärung eventuell mal Barry Kelly oder Allen Bauer fragen, die können das besser erklären.
Hier der Abschluss:
Zitat von Stevie:
Ich bin mir recht sicher, dass es mit der Thematik der Erstellung des generischen Types zu tun hat, aber wie gesagt, da ich nicht sooo tief in der Materie stecke, ist das höchstens fundiertes Halbwissen. Kannst mich aber gern zitieren mit dem Zusatz, dass mich jemand, der es besser weiß, gern korrigieren darf.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat