AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an ?!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an ?!

Ein Thema von malice · begonnen am 21. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 9. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
origin

Registriert seit: 18. Okt 2006
8 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an

  Alt 22. Mär 2008, 17:00
Hi, habe eben von deinem Rechner-Problem gelesen. Hast du inzwischen den Fehler im Griff?
Wenn nicht, dann melde dich einfach kurz bei mir per Email mr.bluesky39@web.de
- Zu den Dingen, welche einen Denker in Verzweiflung bringen können, gehört die Erkenntnis, dass das Unlogische für den Menschen nötig ist, und dass aus dem Unlogischen vieles Gutes entsteht. (Nietzsche)
  Mit Zitat antworten Zitat
malice

Registriert seit: 25. Dez 2005
50 Beiträge
 
#12

Re: PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an

  Alt 1. Apr 2008, 13:14
ne leider noch nicht ...


habd die graka mal in nen anderen pc getan in nen alten der kaputt ist der fährt nur bis bios ... und siehe da es erscheint ein bild also ist die grafikkarte nicht kaput... kann die kleine runde batterie auf dem motherboard vllt am pc leer sein oder was? Also er hört sich zumindenst ganz normal an das kann ich schonmal sagen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

Re: PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an

  Alt 1. Apr 2008, 13:20
Zitat von malice:
[...] kann die kleine runde batterie auf dem motherboard vllt am pc leer sein oder was? [...]
Ich denke kaum, weil die ja nur dafür da ist, das die Uhr weiterläuft

Wobei ich nicht gerade der Hardwarespezialist bin.

Aber wenn die Grafikkarte funktioniert würde ich auf ein defektes MoBo tippen. Dass also die Grafikkarte nicht mehr richtig angesteuert wird.

Kannst du den rausfinden ob der hochgefahren ist (also XP gestartet hat)?

Zu Batterie: Könnte man die nicht rausnehmen und mit einen Spannungsmessgerät überprüfen? Sollte in 5 mins erledigt sein oder?

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
malice

Registriert seit: 25. Dez 2005
50 Beiträge
 
#14

Re: PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an

  Alt 1. Apr 2008, 17:33
wie soll ich feststellen das xp hochgefahren ist ? Das Hochfahren hört sich jedenfalls wie immer an ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#15

Re: PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an

  Alt 1. Apr 2008, 17:40
Zitat von malice:
wie soll ich feststellen das xp hochgefahren ist ? Das Hochfahren hört sich jedenfalls wie immer an ^^
Na ja, aus der Soundkarte sollte das Startgedudel kommen, die Festplatte sollte irgendwann aufhören zu rappeln und wenn Du dann mit Deiner Windows-Taste oder Runterfahrtaste am Gehäuse das Ding ausschaltest (geht auch ohne Bild) sollte man das schon merken.
Hast Du eigentlich auch Grafik onboard?

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#16

Re: PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an

  Alt 1. Apr 2008, 17:46
Zitat von origin:
Wenn nicht, dann melde dich einfach kurz bei mir per Email mr.bluesky39@web.de
Hi,

Sinn und Zweck eines Forum ist es, das man sich gegenseitig austauschen kann und auch andere diese Beiträge lesen können. Noch wichtiger ist es, dass Leute mit gleichen Problem hier eine Lösung finden. Deswegen wäre es schlecht, wenn ihr das nun per E-Mail weiterführt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

Re: PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an

  Alt 1. Apr 2008, 17:48
Hast Du mal die GraKa auf korrekten Sitz geprüft? Es könnte nämlich sein, dass sie gerade so "richtig" sitzt, dass das BIOS keinen Pieps von sich gibt, aber gerade so "falsch", dass sie kein Bild liefert.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
malice

Registriert seit: 25. Dez 2005
50 Beiträge
 
#18

Re: PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an

  Alt 1. Apr 2008, 17:53
nee habe FX5600... ja er fährt hoch...


//edit: habe ich schon öfters gemacht... keinen erfolg
  Mit Zitat antworten Zitat
malice

Registriert seit: 25. Dez 2005
50 Beiträge
 
#19

Re: PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an

  Alt 3. Apr 2008, 17:32
keiner mehr ne idee ?
  Mit Zitat antworten Zitat
busybyte

Registriert seit: 15. Sep 2006
165 Beiträge
 
#20

Re: PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an

  Alt 3. Apr 2008, 18:02
Es gibt da "ältere" (ca. 2001-2003) Ami-Biosversionen bei denen man die externe cpu frequenz auf 133 statt !Failsave Grundeinstellung! 166 MHz
einstellen muss,das äussert sich dann in einem fast nicht installierbarem Windows das dann meldet die Grafikkarte sei defekt und willkürlichen Abstürtzen, der Monitor geht auch nur nach mehreren Neustarts wieder an.
Es ist vermutlich eine Übertaktung im Bios oder ein defekter Hauptspeicher,kann natürlich auch was anderes sein.
Am Bios kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen, da nachdem die Batterie ausgebaut und nach kurzer Zeit wieder eingebaut
wurde ,der Grundzustand wieder erreicht wird(spätestens nach laden der Grundeinstellungen),ohne Bildschirm aber ganz schlecht zu beheben.
Ich würde mal alles ausbauen was Du nicht unbedingt brauchst und einen funktionierenden Haupspeicherriegel verwenden.
Ist nicht einfach aber auch nicht unmöglich,

ansonsten für ca. 150 Euro ein neues MainBoard mit Intel 2x3GHz und 2GB Ram bei Ebay,ich kann
Euch nur das ASRock 4-Core Dual-SATA2 Mainboard empfehlen, das unterstützt sehr viele alte und neue Hardwarekomponenten und ist erschwinglich,
(ca. 80 Euro mit Intel 2,8 Ghz single ohne Ram)
PCi-Express und AGP !!!
2*IDE also 4 Geräte,SATA,MIDI,Paralellport,DDR 1 und 2 DDRII_1 und 2 und und und...


P.S. wieviel Watt hat denn das neue Netzteil?
I love DiscCat
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz