AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an ?!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an ?!

Ein Thema von malice · begonnen am 21. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 9. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#31

Re: PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an

  Alt 8. Apr 2008, 18:42
Da bin ich dabei
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#32

Re: PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an

  Alt 9. Apr 2008, 00:51
Zitat von Assertor:
Hi!
Zitat von gmc616:
Zitat von malice:
wie soll ich feststellen das xp hochgefahren ist ? Das Hochfahren hört sich jedenfalls wie immer an ^^
Schon mal mit ner Linux-Live-CD probiert? (Zur Klärung der Frage, ob nicht evtl. dein GraKa-Treiber oder dein Betriebssystem ein Problem hat.)
Das wäre ja nur ein sinnvoller Test, wenn der PC überhaupt im Pre-Boot den POST zeigt...
Immer diese Linux LiveCD Allheil-Mittel
Das mag sein, nur hat malice nicht geschrieben, das sein PC den POST nicht durchläuft.
Er hat geschrieben, dass es so klinkt, also ob sein Rechner hoch fährt. Also scheint der POST ja keinen Fehler gefunden zu haben. Er schreibt ja auch, das die GraKa in einem anderem Rechner funktioniert.

Das schließt zwar ein evtl. bestehendes Hitzeproblem der GraKa nicht aus aber den POST müsste er sehen können. Dafür sollte es reichen.

Daher die Überlegung: Evtl. liegts ja garnicht an der Hardware, sondern an der Software.
Also warum nicht mal das ganze mit anderer Software probieren. Und da bietet sich eine LiveCD nun mal an. Ob es nun eine Windows-Live-CD oder eine mit Linux ist, ist dabei relativ egal. Aber wer hat schon eine Windows-Live-CD zur Hand. Linux-Live-CDs gibt im Web ohne Ende.

Außerdem haben die meisten Linux-Live-CDs eine intensiven Speichertest, den malice mal ausführen könnte.

Aber meine Vermutung liegt auch eher beim Netzteil.

@malice:
Kannst du den POST sehen, oder überhaupt ein Bild nach dem Einschalten? Schaltet der Monitor um von Standby auf On?
Und noch ne blöde Idee: Dein Monitor ist aber in Ordnung? Alle Kabel dran? Eingeschaltet?

Ach ja: Das Teil heißt nicht "Lüfterblätter" sondern "Rotor"
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#33

Re: PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an

  Alt 9. Apr 2008, 07:51
Hi!

Zitat von gmc616:
Daher die Überlegung: Evtl. liegts ja garnicht an der Hardware, sondern an der Software.
Ich könnte auf Hardware wetten. Zu viel Berufserfahrung Daher sollte mal geklärt werden:

@malice: Möchtest Du Dir wirklich helfen lassen? Dann sag bitte, ob Du mit der sonst heilen Grafikkarte in Deinem PC überhaupt irgendein Bild hast (FullAck gmc616).

Zitat von gmc616:
Aber wer hat schon eine Windows-Live-CD zur Hand.
Ich. Jedenfalls dieses SB Vorinstallationszeugs (c) für den Handeln.

Zitat von gmc616:
Außerdem haben die meisten Linux-Live-CDs eine intensiven Speichertest, den malice mal ausführen könnte.
Nennen wir es mal memtest86(+).

Zitat von gmc616:
Ach ja: Das Teil heißt nicht "Lüfterblätter" sondern "Rotor"
Also...
1) Ne ne, das Ding heißt nicht "Rotor". Das ist viel zu allgemein mit Rotor/Stator. Das hast Du ja auch in einem (Elektro)Motor. Wir sprechen ja von Axialventilatoren, da nennt man es Leitrad. Und die "Blätter" eigentlich Schaufeln. Quelle: Mein guter alter Dubbel.
2) Wenn Du nicht weißt, was ein Dubbel ist, oder keinen hast: Du darfst nicht mitspielen.
3) Wiki* zählt nicht, da gucken Laien, die wissen wollen, ob Ihr Schnupfen vielleicht Ebola ist.
4) Ich mag Wiki*. Wikipedia, Wikimedia, Wikiquote, Wikigeldautomat etc.
5) Dir ist es nicht aufgefallen, sondern DeddyH. Obwohl Du dich doch auch aktiv am Thread beteiligst Also: Du darfst nicht mitspielen.

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz