Einzelnen Beitrag anzeigen

Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#8

AW: Warum verschwindet das gezeichnete ...

  Alt 23. Jun 2011, 21:41
Du bietest hier eine "Lite"-Version zum Testen an, die nach Aussage der Hilfe-Box seit dem 30. Mai 2011 nicht mehr weiterentwickelt wird!? Willst Du uns [zensiert]?

Wofür ist der lustige, seine Helligkeit wechselnde Balken rechts neben dem "Lite Version"-Button?
logox_5.jpg

Beim Klick auf den "Lite Version"-Button erscheint das folgende Fenster, dessen Sinn mir nicht so recht einleuchten will:
logox_7.jpg

Das "Hauptfenster" der Anwendung ist eine Zumutung: Es ist nicht in der Größe veränderbar und die keinen Toolfenster ebenfalls nicht. Dafür ist der Close-Button der Toolfenster aktiviert, so daß diese schön dauerhaft geschlosssen werden können. Wie kann man sie wieder sichtbar machen? Die Menübefehle unter "Ansicht" und deren ShortCuts haben nämlich absolut keine Wirkung. Ebensowenig sind die Befehle "Programm laden" und "Programm sichern" zu verwenden. Der Menüpunkt "Bearbeiten" ist ohne Funktion, genauso wie der Befehl "Feature" im Hilfe-Menü.
Der Scrollbalken im Toolfenster "Die Datenbank von LogoX" ist abgeschnitten und der Text "Ein Hauch von Informatik liegt in der Luft" im "Textfenster" teilweise verdeckt:
logox_6.jpg

Das einzig wirklich coole Teil habe ich in diesem Fenster gefunden:
Der Dank am Mama!
logox_8.jpg

Willst Du wirklich eine ehrliche Antwort auf die Frage
Zitat:
PS: Verbesserungsvorschläge werden gerne gesehen sowie Fehlerquellen im Programm
? Ich versuche es höflich auszudrücken: In der jetzigen Version würde ich das Programm noch nicht mal als Freeware verwenden. Was man mit etwas Mühe und Geduld auf die Beine stellen kann, kann sich jeder beim Virtual Piano von EWeiss anschauen.
Ich weiß nicht, wie weit Deine/Eure Programmierkenntnisse gediehen sind - aber wer von sich selbst behauptet (facebook-Seite)
Zitat:
BenALiP ist der Name einer internationalen Software-Firma, die seit ihrer Gründung für revolutionäre Programmkonzepte und atemberaubende Grafik steht.
von dem erwarte ich auch etwas. Selbst dann, wenn die Texte ironisch gemeint sind (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin).

@Luckie:
Ein alter Mann ist kein D-Zug und auf Grund der Begrenzung der Anhänge mußte ich meinen Senf auf zwei (möglichst zusammenhängende) Beiträge aufteilen.

Das wollte ich mit dem Beitrag sagen.

P.S.:
@Zuckerberg:
Ist es Absicht, daß man nichts in das "Textfenster" eingeben kann?
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi

Geändert von Thom (23. Jun 2011 um 23:28 Uhr)