AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TActionMainMenuBar und MRU

Ein Thema von Centrii · begonnen am 25. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2008
Antwort Antwort
Centrii

Registriert seit: 18. Mai 2007
Ort: FDS
108 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

TActionMainMenuBar und MRU

  Alt 25. Mär 2008, 12:24
Hi,

hat jemand eine Idee wie ich eine MRU (Most Recently Used Files) in eine ActionMainMenuBar bekomme??

Mir sind die Ideen und Suchwörter ausgegangen

Bin für alle Tipps sehr dankbar

Gruß Ruben
Ruben
Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum
  Mit Zitat antworten Zitat
Centrii

Registriert seit: 18. Mai 2007
Ort: FDS
108 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#2

Re: TActionMainMenuBar und MRU

  Alt 26. Mär 2008, 12:15
Scheinbar bin ich der einzige der das machen will,
gibt es echt niemanden der das schonmal gemacht hat

Gruß Ruben
Ruben
Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: TActionMainMenuBar und MRU

  Alt 26. Mär 2008, 12:53
Ja, selber programmiert mit einem einfachen Popupmenu an einem normalen Toolbarbutton. Nichts besonderes und eine solche Liste ist auch einfach und schnell programmiert. Von daher: wo liegt dein eigentliches Problem? Bei der Verwendung der Komponente oder bei der Logik für eine solche Liste?
  Mit Zitat antworten Zitat
Centrii

Registriert seit: 18. Mai 2007
Ort: FDS
108 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#4

Re: TActionMainMenuBar und MRU

  Alt 26. Mär 2008, 13:08
Ich hab eine Komponente (TMRUManager), die funktioniert aber scheinbar nur mit dem TMainMenu, nicht mit dem TActionMainMenuBar. Eine andere Komponete für das besagte Menü habe ich nicht gefunden, bzw. kostet.

Jetzt bin ich auf Ideen suche wie ich das einem Menuitem zur Laufzeit anhängen kann...und da häng ich grad
Ruben
Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lun
Lun

Registriert seit: 4. Feb 2006
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#5

Re: TActionMainMenuBar und MRU

  Alt 26. Mär 2008, 13:52
Hi Centrii,

ich habe zwar aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen eine Abneigung gegen diese MenüBar
aber ich hoffe ich kann dir zu deinem Problem ein paar Tipps geben.

Hier ein Beitrag zum Hinzufügen von Items zur Laufzeit.

Und noch ein Beitrag wie du die später noch einzelnd ansprechen kannst, um eine Aktion auszuführen

greetz Lun

P.S: Ich bin damals auch auf ein PopupMenü umgesiedelt
  Mit Zitat antworten Zitat
Centrii

Registriert seit: 18. Mai 2007
Ort: FDS
108 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#6

Re: TActionMainMenuBar und MRU

  Alt 26. Mär 2008, 15:02
danke Lun,

ich werde das mal testen und dann berichten

Gruß Ruben
Ruben
Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz