AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Bewegen von Bildern TImages mit gif Format
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bewegen von Bildern TImages mit gif Format

Ein Thema von OSIcreate · begonnen am 25. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2008
Antwort Antwort
OSIcreate

Registriert seit: 25. Mär 2008
16 Beiträge
 
#1

Bewegen von Bildern TImages mit gif Format

  Alt 25. Mär 2008, 15:07
Hi zusammen

Hat jemand ne Idee wie ich ein Bild als n TImage ruckelfrei und ohne Zeichnungsfehler verschieben kann
ich arbeite grad an nem kleine Jump and Run Game aber wenn sich alle meine Figuren beim bewegen zuckeln dann bringt mir das nichts.

Wär cool wenn jamand evtl ne idee hät

mfg OSI
  Mit Zitat antworten Zitat
Jeopardize

Registriert seit: 20. Mär 2007
Ort: Villach
65 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#2

Re: Bewegen von Bildern TImages mit gif Format

  Alt 25. Mär 2008, 15:19
So verhinderst du das flackern:
DoubleBuffered := true;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Bewegen von Bildern TImages mit gif Format

  Alt 25. Mär 2008, 16:25
Ich glaube nicht, dass Du einen vielversprechenden Ansatz gewählt hast. Suche mal hier nach der 2D Engine Hier im Forum suchenAndorra, die kann Dir bestimmt sehr gut weiter helfen.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
OSIcreate

Registriert seit: 25. Mär 2008
16 Beiträge
 
#4

Re: Bewegen von Bildern TImages mit gif Format

  Alt 26. Mär 2008, 13:22
IS glaub ne ganz gute Idee von dir thx. Hab mir die Klassen runtergeladen und integriert.
Ich hab da leider noch n Problem da ich leider nur Delphi 5 habe fehlt bei mir in der Unit Math die Funktion COMPAREVALUE die die Klasse AdDraw benötigt hast ne idee wo ich die herkrieg?? würd se halt dann in die Unit MATH integrieren

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz