AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Fehler:ungültiger Name bei Referenzintegrität
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler:ungültiger Name bei Referenzintegrität

Ein Thema von Hani · begonnen am 30. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 2. Nov 2003
Antwort Antwort
Hani

Registriert seit: 17. Mär 2003
10 Beiträge
 
#1

Fehler:ungültiger Name bei Referenzintegrität

  Alt 30. Okt 2003, 20:07
Hallo Leute, möchte mal kurz frage. Ich habe so 2 Tabellen (*.DB) gestellt. Aber wenn ich versuche die Referenzintegrität von einer zu andere herstelle, kann die eine datei nicht speichern. Der meldet immer den Fehler "ungültiger Dateiname", obwohl ich nichts gemacht habe. Wenn ich die Referenz lösche, dann geht wieder. wieso wohl?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von eXOs
eXOs

Registriert seit: 23. Okt 2003
Ort: Karlsruhe
158 Beiträge
 
#2

Re: Fehler:ungültiger Name bei Referenzintegrität

  Alt 30. Okt 2003, 20:25
Ich glaube das Problem hatte ich auch schon mal, Überprüf einfach nochmal die Tabelleneinträge zwischen denen du die Beziehung herstellen willst.
Bei referenzieller Integrität kann nur ein Primärschlüssel kann in einer anderen Tabelle ein Fremdschlüssel sein.
Hoffe ich konnte die helfen!
Gruß eXOs

Alles ist unter Wasser oder über Wasser, je nachdem wo es sich befindet...
  Mit Zitat antworten Zitat
Hani

Registriert seit: 17. Mär 2003
10 Beiträge
 
#3

Re: Fehler:ungültiger Name bei Referenzintegrität

  Alt 30. Okt 2003, 20:36
bei der tabelle, die ich speichern will, ist ja das eine feld normal, und das feld von anderer tabelle , mit welchem ich verbinden will, mit primärschlüssel.. liegt daran?denke ich nicht!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von eXOs
eXOs

Registriert seit: 23. Okt 2003
Ort: Karlsruhe
158 Beiträge
 
#4

Re: Fehler:ungültiger Name bei Referenzintegrität

  Alt 30. Okt 2003, 20:44
erklär das doch mal ein bischen genauer, Tabellennamen, Feldnamen und so
Gruß eXOs

Alles ist unter Wasser oder über Wasser, je nachdem wo es sich befindet...
  Mit Zitat antworten Zitat
Hani

Registriert seit: 17. Mär 2003
10 Beiträge
 
#5

Re: Fehler:ungültiger Name bei Referenzintegrität

  Alt 30. Okt 2003, 20:50
also:
1. Tabelle
Feldname: Typ Primär
GID + *
....
LID S


2. Tabelle
Feldname: Typ Primär
LID S *
...

Versuche sozusagen, bei das feld LID von 2 tabellen miteinander (Referenzintegität). Und der meldet: ungültiger Dateiname "..../table1.DB".
Schon genauer?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von eXOs
eXOs

Registriert seit: 23. Okt 2003
Ort: Karlsruhe
158 Beiträge
 
#6

Re: Fehler:ungültiger Name bei Referenzintegrität

  Alt 30. Okt 2003, 21:02
ok, wenn ich es noch richtig weis, geht das net. Bei referenzieler Integrität müsste LID aus Tabelle 1 in Tabelle 1 als Primärschlüssel definiert werden, um mit LID in Tabelle 2 in Beziehung mit rI zu stehen. Weil LID aus T1 in T2 dann Fremdschlüssel in T2 wäre und dies kann bei rI nur ein Primärschlüssel sein.
Gruß eXOs

Alles ist unter Wasser oder über Wasser, je nachdem wo es sich befindet...
  Mit Zitat antworten Zitat
Hani

Registriert seit: 17. Mär 2003
10 Beiträge
 
#7

Re: Fehler:ungültiger Name bei Referenzintegrität

  Alt 31. Okt 2003, 21:44
habe mit delphi 4 probiert. Funktioert aber.
Mit delphi 7 nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von eXOs
eXOs

Registriert seit: 23. Okt 2003
Ort: Karlsruhe
158 Beiträge
 
#8

Re: Fehler:ungültiger Name bei Referenzintegrität

  Alt 2. Nov 2003, 10:38
Hi,

was ist den jetzt?? das musst du mir jetzt noch genauer erklären!
Gruß eXOs

Alles ist unter Wasser oder über Wasser, je nachdem wo es sich befindet...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz