AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Screen freezen?

Ein Thema von fortuneNext · begonnen am 22. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 24. Apr 2008
Antwort Antwort
fortuneNext

Registriert seit: 11. Aug 2007
Ort: Neuss
133 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Screen freezen?

  Alt 22. Apr 2008, 20:18
Hi,
ist es möglich, den gesamten Bildschirm unmerklich lange einzufrieren, also dass sich garnichts mehr tut? Quasi wie einen lag?

mfg
fortuneNext
Tim
"Hilfe & Support konnte nicht geöffnet werden. Bitte öffnen sie Hilfe & Support, um das Problem zu beheben."
"No Keyboard found. Press F1 to continue."
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Screen freezen?

  Alt 22. Apr 2008, 20:20
Du könntest einen Screenshot machen, und dein Form ganz nach oben über die anderen fenster legen. darf man fragen, wozu du das brauchst?
  Mit Zitat antworten Zitat
fortuneNext

Registriert seit: 11. Aug 2007
Ort: Neuss
133 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Screen freezen?

  Alt 22. Apr 2008, 22:18
Ich glaub, das wirds nicht so ganz :-/
Also mein Programm interagiert mit einem anderen. Das Problem ist jetzt, das andere Programm lässt ganz kurz eine Message aufploppen, für ca 0.1 Sekunden... damit man das jetzt aber nicht immer sieht, da das relativ oft vorkommen kann, dachte ich mir, freeze ich einfach kurz den Bildschirm, damit man nicht jedes Mal das Fenster aufploppen sieht Ginge zwar bestimmt auch vernünftiger, aber das wird wohl zu kompliziert... man kann es zwar verstecken, aber bis es versteckt wird bleibt es trotzdem noch ganz kurz sichtbar. Und damit dieser Aufflackerr-Effekt nicht auftritt, lass ich kurz den Bildschirm stehen. Das sollte niemandem auffallen
Und da ich mich das sowieso schonmal gefragt habe, als ich eine kleine 3D-Welt gemacht habe (wobei sich da das Problem anders lösen ließ) dachte ich, bischen Allgemeinwissen kann sowieso nicht schaden
Tim
"Hilfe & Support konnte nicht geöffnet werden. Bitte öffnen sie Hilfe & Support, um das Problem zu beheben."
"No Keyboard found. Press F1 to continue."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Screen freezen?

  Alt 23. Apr 2008, 05:47
Zitat von fortuneNext:
freeze ich einfach kurz den Bildschirm, damit man nicht jedes Mal das Fenster aufploppen sieht
Dann wäre es doch viel schöner, wenn die Messagebox erst gar nicht erscheinen würde.

Stichwörter: Bei Google suchenCBT Hook HCBT_CREATEWND Delphi
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

Re: Screen freezen?

  Alt 23. Apr 2008, 06:39
Die "schmutzige" Methode über das Einfrieren kannst du per MSDN-Library durchsuchenLockWindowUpdate mit MSDN-Library durchsuchenGetDesktopWindow realisieren.
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Screen freezen?

  Alt 23. Apr 2008, 08:01
Zitat von fortuneNext:
Also mein Programm interagiert mit einem anderen. Das Problem ist jetzt, das andere Programm lässt ganz kurz eine Message aufploppen, für ca 0.1 Sekunden.
Wäre es nicht sinnvoller die Ursachen zu beheben, anstatt an den Symptomen herumzudoktern? Desweiteren wird sich der Anwender auch freuen, wenn sein System immer mal wieder kurz hängt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
fortuneNext

Registriert seit: 11. Aug 2007
Ort: Neuss
133 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Screen freezen?

  Alt 24. Apr 2008, 14:58
Es muss auch nicht so anwenderfreundlich sein
Im Prinzip ises nur ein Bot, oder eher ne kleine Automatisierung, die ich für mich und nen paar Freunde schreibe... sprich "klick hier klick hier drück hier drück da und und mach das"
Die Message müssen se aber trotzdem nicht mitkriegen :O
Daher klappt das auch nicht so gut mit einfach nicht erscheinen...


[quote=chaosben] Die "schmutzige" Methode über das Einfrieren kannst du per Suche im Microsoft Developers NetworkLockWindowUpdate mit Suche im Microsoft Developers NetworkGetDesktopWindow realisieren. [/quote}

Ah, das komtm dem ja schon ziemlich nahe...
Bloß, während der Screen gelockt ist, ploppt die Message trotzdem noch auf. Alles andere ist zwar eingefroren, aber Maus und neue Fenster funktionieren weiterhin :-/
Tim
"Hilfe & Support konnte nicht geöffnet werden. Bitte öffnen sie Hilfe & Support, um das Problem zu beheben."
"No Keyboard found. Press F1 to continue."
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz