Einzelnen Beitrag anzeigen

marcoX

Registriert seit: 10. Jul 2011
45 Beiträge
 
#26

AW: Mögt ihr das .NET Framework? Ich bis heute nicht

  Alt 20. Jul 2011, 18:14
Das SQL Management Studio ist in C# geschrieben, ebenso zumindest Teile von Windows Live. Die Zune Software ebenfalls. Diverse Tools wie IDEs und Compiler sind mit einer .NET Sprache geschrieben worden (Visual Studio, Sharepoint, serverbasierte Dienste wie ASP, die MSDN-Webseite u.a. selbst, Team Foundation Server, XBox Live, ...).

Da gibt es schon sehr viel. Und dass nicht alles auf .NET portiert wird, ist eben auch eine Kosten-/Nutzenfrage...
Stimmt, das mit dem Management Studio hatte ich selbst mal gesehen, war mir aber leider entfallen.


Zitat:
Dafür sind die einzelnen Anwendungen sehr klein. Wenn du zehn native Anwendungen hast, sind diese auch locker 40 MiB groß. In .NET geschrieben gerade einmal 1 MiB. Und in Lazarus geschriebene Anwendungen sind sogar eher noch größer.
Das ist korrekt, aber man kann ja auch in Delphi den Compiler anweisen nicht alles mit einzukompilieren und dann DLLs beilegen. Dann hat man auch nur eine wenige KB große EXE.

Ist mir jedenfalls (die Geschmäcker sind da sicher verschieden) als ein Framework.
  Mit Zitat antworten Zitat