AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Druckeranschluss geändert, wie sag ich es Windows?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Druckeranschluss geändert, wie sag ich es Windows?

Ein Thema von gi_networx · begonnen am 2. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 3. Apr 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von gi_networx
gi_networx

Registriert seit: 2. Feb 2006
27 Beiträge
 
#1

Druckeranschluss geändert, wie sag ich es Windows?

  Alt 2. Apr 2008, 19:58
Hi,

ich habe ein Programm geschrieben mit dem ich per Änderung in der Registry die Druckeranschlüsse auf meinen Clients im Netzwerk ändern kann. Gibt es eine API-Funktion mit der ich Windows mitteilen kann, dass sich etwas an den Druckeranschlüssen geändert hat? Bis jetzt muss ich die Clients jedes mal nach eine Änderung rebooten damit diese übernommen werden.

Kennt also jemand eine Möglichkeit, die Änderungen an den Druckeranschlüssen (z.B. Änderung der IP-Adresse) ohne einen Reboot zu übernehmen?

Viele Grüße

Michl
  Mit Zitat antworten Zitat
wido

Registriert seit: 2. Jan 2006
122 Beiträge
 
#2

Re: Druckeranschluss geändert, wie sag ich es Windows?

  Alt 2. Apr 2008, 20:37
Ich musste mal automatisiert Drucker installieren. Dabei war die PrintUI.DLL sehr hilfreich. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man auch eine Reihe von Settings automatisieren. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher.

Schauen kannst ja trotzdem mal:
http://support.microsoft.com/kb/q189105/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gi_networx
gi_networx

Registriert seit: 2. Feb 2006
27 Beiträge
 
#3

Re: Druckeranschluss geändert, wie sag ich es Windows?

  Alt 3. Apr 2008, 21:21
Ich habe gerade eine Lösung für mein Problem gefunden. Wenn man den Spoolerdienst neu startet übernimmt Windows die neuen Einstellungen.
Vielleicht schieß ich damit ja auch mit Kanonen auf Spatzen, aber es funktioniert

Zitat von wido:
Ich musste mal automatisiert Drucker installieren. Dabei war die PrintUI.DLL sehr hilfreich.
Das wäre für mich auch äußerst interessant, kannst Du mir darüber noch ein Paar mehr Infos geben?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz