AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi USB Leser im System suchen und erkennen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

USB Leser im System suchen und erkennen

Ein Thema von Moony · begonnen am 3. Apr 2008
Antwort Antwort
Moony

Registriert seit: 29. Jul 2003
Ort: Essen
454 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

USB Leser im System suchen und erkennen

  Alt 3. Apr 2008, 08:56
Hallo zusammen,

im Moment habe ich eine Applikation, welche über die Winscard.dll (WIN32 API) sich alle aktiven USB-Leser aus dem System holt. Hierbei wird jedesmal der Port geöffnet, nachdeschaut ob das der benötigte Leser ist und wieder zugemacht. Das Problem besteht darin, dass wenn eine andere Anwendung mit diesem Leser bereits spricht, es keine Blockade gibt und ich somit die Kommunikation zwischen dem Leser und der anderen Applikation störe. Was ein fehlerhaftes Arbeiten zur Folge hat.

Die Funktionen, die verwendet werden sind:
- SCardEstablishContext
- SCardConnectA
- SCardDisconnect
- ScardReleaseContext

Meine Frage also, wie kann im System nach meinem USB Leser suchen ohne den Port zu öffnen und zu schließen. Der Name ist im System zwar nicht eindeutig, aber schon mal ein Anfang, denke ich.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß, Moony
Ich weiß, daß ich nichts weiß! Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz