Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.613 Beiträge
 
#2

AW: VCL for the Web / Intraweb

  Alt 8. Aug 2011, 07:47
Frage: Hat meine Installation ein Problem oder ist dieses "VCL for the Web" wirklich so unbrauchbar?
Olaf würde mir jetzt wahrscheinlich wiedersprechen, aber ich halte Intraweb für absoluten Quark. Ein Problem ist das Deployment auf die Server, was regelmäßig in Frickelei ausartet. Dann gibts (derzeit) keine x64-Version davon, was gerade beim Einsatz auf Webservern wichtig wäre (mehr Ram ist letzlich = mehr parallele Requests in einem Prozess = mehr performance). Zum anderen ist es schwierig, wenn man bestimmte Anforderungen an das zu generierende Html / Css / Javascript hat. Hier sind die Einflußmöglichkeiten relativ gering.

Ich mache den lieben langen Tag kaum was anderes als Webentwicklung, und da setze ich auf ASP.NET. Es gibt meiner Meinung nach (ausser möglicherweise noch Ruby on Rails) keine andere Umgebung, die einem genau so viel Arbeit abnimmt und wo hinten genau das rauskommt was man vorne im Browser braucht, die sich so einfach auf jedem beliebigen System deployen lässt, und die vor allem so einfach skaliert wenn es notwendig ist.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat