AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datei False oder True mitgeben

Ein Thema von SaFu · begonnen am 6. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 6. Apr 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von SaFu
SaFu

Registriert seit: 8. Nov 2006
1.360 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Datei False oder True mitgeben

  Alt 6. Apr 2008, 11:40
Hallo

Ich habe mal folgende Frage, kann ich einer Datei ein Flag mitgeben z.b. eine 1 oder 0
Ich wollte Dateien anzeigen lassen, die sollen aber erst Öffentlich gemacht werden wenn man sie freigegeben hat.

Der jenige der die Dateien freigibt muss aber auch sehen ob die Datei bereits freigegeben wurde deshalb brauch ich das Flag.

Geht das hoffe man versteht mich.


Gruß Sascha
"... Wie gesagt, die Nutzer von 10, 12, 14 Zoll Display's werden deine Seite nicht in voller Pracht sehen können, ...

Surft Ihr mit dem Taschenrechner?"
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Datei False oder True mitgeben

  Alt 6. Apr 2008, 12:00
Hallo Sascha,

die Sichtbarkeit einer Datei kannst du über das Hidden-Flag steuern. Oft ist es interessanter den konkurrirenden Zugriff über die Share-Optionen beim Öffnen zu steuern. Wenn es um Mehrbenutzerfähigkeit eines eigenen Programms geht, dann kannst du die Existenz einer Datei durch Verschieben im Dateisystem bekanntgeben - Zugriffe erfolgen dann erst, wenn die Datei an einer vereinbarten Stelle auftaucht.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SaFu
SaFu

Registriert seit: 8. Nov 2006
1.360 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

Re: Datei False oder True mitgeben

  Alt 6. Apr 2008, 12:07
Das habe ich schon überlegt einfach die Datei von einem Ordener in einen Öffntlichen Ordner zu verschieben und dann einfach abzufragen ober der Ordner schon im Öffntlich Ordner ist oder nich wenn ja kommt ein True zurück.

Aber das wird viel Arbeit mit dem hin und her schiben den die Dateien sollen auch jeder zeit bearbeitet werden können.
"... Wie gesagt, die Nutzer von 10, 12, 14 Zoll Display's werden deine Seite nicht in voller Pracht sehen können, ...

Surft Ihr mit dem Taschenrechner?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz