AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Daten werden nicht übernommen

Daten werden nicht übernommen

Ein Thema von Kuster Peter · begonnen am 8. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2008
Antwort Antwort
Kuster Peter

Registriert seit: 3. Apr 2007
Ort: Zürich
136 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Daten werden nicht übernommen

  Alt 8. Apr 2008, 15:06
Datenbank: Firebird • Zugriff über: Zeos
Hallo ich mache wahrscheinlich einen Anfängerfehler, doch ich komme nicht darauf.

Ich habe eine Firebird Datenbank mit einem Grid verbunden und navigieren mit dem Navigator.

Nun kann ich Daten erfassen und ändern und solange das Programm läuft, ist alles bestens. Doch sobald ich das Programm verlasse, sind die Aenderungen verschwunden.

Ich habe nur die Datenbank verbunden und mit select * from die Tabelle angewählt. Sonst habe ich keine Einstellungen vorgenommen.

Was mache ich falsch oder was muss ich wo ergänzen.

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Daten werden nicht übernommen

  Alt 8. Apr 2008, 16:12
In Firebird läuft alles innerhalb von Transaktionen. Du musst diese doch schließen der Verbindung comitten.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.314 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Daten werden nicht übernommen

  Alt 8. Apr 2008, 16:21
Hallo...

Wie es aussieht änderst du deine Daten direkt im Grid und damit in der Query.
Wenn du keine neue Transaktion geöffnet hast und AutoCommit der ZConnection auf True steht reicht ein einfaches ZQuery.Post
(darf natürlich keine ZReadOnlyQuery sein und ReadOnly der ZQuery muß auf False stehen)

Hoffe, geholfen zu haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz