AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi wie mache ich Bilder mit in die exe?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

wie mache ich Bilder mit in die exe?

Ein Thema von Spiderpig_GER_15 · begonnen am 10. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 15. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: wie mache ich Bilder mit in die exe?

  Alt 10. Apr 2008, 18:24
Zitat von BullsEye:
Wenn du die mit in die EXE packst, wird die so groß!
Und was spielt es für eine Rolle, ob die Exe groß ist, oder nicht? Im Verzeichnis wird immer die gleiche Datenmenge liegen, ob er nun die Bilder als Ressource in die Exe einbindet, in einer DLL oder einzeln ins Verzeichnis packt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: wie mache ich Bilder mit in die exe?

  Alt 10. Apr 2008, 18:27
Zitat von BullsEye:
Wenn du die mit in die EXE packst, wird die so groß!
Man koennte auch einen Exe-Komprimierer nutzen
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
Blackheart

Registriert seit: 4. Mai 2005
846 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: wie mache ich Bilder mit in die exe?

  Alt 10. Apr 2008, 18:34
Wie wärs denn mit TImageList
Edit: Hatte DeddyH ja schon geschrieben - überlesen
Blackheart
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von geskill
geskill

Registriert seit: 17. Feb 2007
Ort: NRW
420 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#14

Re: wie mache ich Bilder mit in die exe?

  Alt 10. Apr 2008, 18:41
Ich kann noch eine Ressourcen DLL vorschlagen ist aber schwer! Aber meiner Meinung sehr gut da die Exe nicht unnötig aufgebläht wird und man die DLL für andere Programme nutzen kann. Außerdem können außenstehende die Bilder nicht bearbeiten etc.

EDIT: Kannst auch die Bilder dann auch in eine "TImageList" laden..
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: wie mache ich Bilder mit in die exe?

  Alt 10. Apr 2008, 18:47
Zitat von geskill:
Ich kann noch eine Ressourcen DLL vorschlagen ist aber schwer!
1. wurde diese Möglichkeit schon vorgeschlagen
2. was ist daran schwerer, als sie als Ressource direkt in der Exe zu verlinken

Zitat von geskill:
Aber meiner Meinung sehr gut da die Exe nicht unnötig aufgebläht wird und man die DLL für andere Programme nutzen kann.
Was habt Ihr eigentlich alle für Probleme mit 'großen' Exe-Dateien?!?

Zitat von geskill:
Außerdem können außenstehende die Bilder nicht bearbeiten etc.
Das wäre eine Revolution.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von geskill
geskill

Registriert seit: 17. Feb 2007
Ort: NRW
420 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#16

Re: wie mache ich Bilder mit in die exe?

  Alt 10. Apr 2008, 18:54
Zitat von s-off:
2. was ist daran schwerer, als sie als Ressource direkt in der Exe zu verlinken
man muss sich etwas mit DLL's auskennen, dynamisch laden und freigeben.

Zitat von s-off:
Was habt Ihr eigentlich alle für Probleme mit 'großen' Exe-Dateien?!?
Verbraucht mehr Arbeitsspeicher, als wenn man die Bilder nur dann läd wenn man die braucht und danach wieder freigibt.
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: wie mache ich Bilder mit in die exe?

  Alt 10. Apr 2008, 19:32
Na, das möchte ich bezweifeln. Es gibt nicht umsonst MMFs, und Exen werden meines Wissens genau so im Speicher gehalten.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Spiderpig_GER_15
Spiderpig_GER_15

Registriert seit: 17. Mär 2008
298 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

Re: wie mache ich Bilder mit in die exe?

  Alt 11. Apr 2008, 15:07
also, vielen dank!

Bin bei meinem 3-Gewinnt Spiel bei der halb lösung mit den versteckten bitbtn's geblieben, ist für mich als NwB einfacher

Aber wenn ich werde das wenn ich nohcmal so ein problem habe mit ressourcen machen, und mich dann mal schlau machen wie das genau funktioniert.

MfG
Spiderpig


PS: bin fertig mit meinem Game, leider nur Player versus Player, macht aber trotzdem Spaß, vielleicht will sichs ja mal jemand anschaun
Angehängte Dateien
Dateityp: exe tictactoe_744.exe (489,0 KB, 12x aufgerufen)
---Zufall ist das Inkognito Gottes---
  Mit Zitat antworten Zitat
Blackheart

Registriert seit: 4. Mai 2005
846 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#19

Re: wie mache ich Bilder mit in die exe?

  Alt 11. Apr 2008, 15:34
Zitat von Spiderpig_GER_15:
also, vielen dank!

Bin bei meinem 3-Gewinnt Spiel bei der halb lösung mit den versteckten bitbtn's geblieben, ist für mich als NwB einfacher

Aber wenn ich werde das wenn ich nohcmal so ein problem habe mit ressourcen machen, und mich dann mal schlau machen wie das genau funktioniert.

MfG
Spiderpig


PS: bin fertig mit meinem Game, leider nur Player versus Player, macht aber trotzdem Spaß, vielleicht will sichs ja mal jemand anschaun
Das, das für dich einfacher sein mag kann Ich schon verstehen aber du willst ja auch was lernen also solltest du dir ruhig mal die TImageList anschauen die wäre hier das einfachste.
Würde wahrscheinlich auch in deinem Prog besser aussehen als jetzt - und die Farben (Augenkrebs).
Blackheart
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Spiderpig_GER_15
Spiderpig_GER_15

Registriert seit: 17. Mär 2008
298 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#20

Re: wie mache ich Bilder mit in die exe?

  Alt 11. Apr 2008, 15:50
pfffff immer auf die Anfänger


Aber du hast recht, ich lern mich mal in timagelist ein, überzeugt

Und wie findet iht sonst so das 3gewinnt/tictactoe game?
---Zufall ist das Inkognito Gottes---
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz